Lüftung funktioniert bei beladenem Kofferraum nicht

  • Genau so hatte ich das beim Scenic. Klimaanlage war defekt und er blies nur noch ungekühlte Luft. Aber er blies.

  • Das ist EIN SYSTEM.Es gibt keine Belüftung, Heizung und Kühlung.
    Ein System, das alles macht. KOMPLETT.

    @'tuxlinux das weiß nun jeder, aber wenn ich die Klima abstelle, was ja geht, dann kommt das Gebläse trotzdem nicht wieder, wenn ich Marsilsig richtig verstanden habe. Außerdem kann ich auch nur bestätigen was Dillon1 geschrieben hat. Auch ich bin schon mehrere Fahrzeuge mit teil oder komplett entleerter Klima gefahren. Dem Gebläse ist das völlig egal, dann kommt nur noch heiße Luft. Einzig der Klimakompressor wird sicherheitshalber abschalten, wenn er kein Mittel mehr hat.
    Also ich denke nach wie vor, das es was mit der Elektrik zu tun hat. Auch wenn von der Lüftung selbst vielleicht kein Kabel dort lang läuft, aber vielleicht wird ja ein Fehler an einem anderen Kabel verursacht, der sich dann über das Steuergerät so auswirkt. Schließlich ist das Fahrzeug gebraucht und es wurde vom Vorbesitzer auch was eingebaut. Möglicherweise hat er ja was anders gelegt als es original liegt und liegen sollte.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Kennt ihr Moby Dick?


    Kapitän Ahab rief als er ihn sah: Seht da bläst er!


    Der hatte doch keine Klima? :D:thumbup:

  • Hallo,

    gibt es zwischenzeitlich eine Lösung zu diesem Problem??? Ich habe ganau das identische Problem mit beladenem Kofferraum und Lüftung....

    Falls es irgend einen Hinweis gibt wäre ich sehr dankbar....denn der Nissan-Händler wird hier nur stundenlang suchen und vermutlich nichts finden.

  • Mir ist die Klimaanlage auf einer Urlaubsfahrt mal eingefroren... da ging die Leistung des Gebläse auch gegen Null...

    Nachdem der Kreislauf wieder aufgetaut war, lief alles wieder normal.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Mir ist die Klimaanlage auf einer Urlaubsfahrt mal eingefroren... da ging die Leistung des Gebläse auch gegen Null...

    Nachdem der Kreislauf wieder aufgetaut war, lief alles wieder normal.

    Vielen Dank für den Tipp, daß könnte wirklich das Problem bei mir sein... Werde mal mit dem Hinweis beim Nissan Händler vorsprechen

  • Vielen Dank für den Tipp, daß könnte wirklich das Problem bei mir sein... Werde mal mit dem Hinweis beim Nissan Händler vorsprechen

    Wenn das Problem mal wieder auftritt, einfach mal vorne die Haube öffnen. Wenn dann die Leitungen links vorne im Motorraum vereist sind, dann ist sie eingefroren. Dann entweder eine Pause machen oder den Temperaturregler mal auf 23-25 Grad einstellen. Irgendwann tut die Anlage dann wieder normal... :thumbup:

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Lass mal die Klimaanlage checken, hatte ich auch bei meinem alten X.....da war zu wenig Kühlmittel drauf.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel