Neuer X-Trail vom freundlichen Händler oder übers Internet?

  • Die Ladekanten gibt es überall.
    Fast jeder hier baut die Module für Spiegel, Fenster und Schiebedach ein. Die bekommt man über Aliexpress.
    Manche befreien sich noch vom Nissan Connect (Tausch gegen Dasaita HA5225).


    Anhängerkupplung kann man ebenfalls gut nachkaufen und sehr leicht selbst montieren.

  • Ok das ist schon ein gutes Ergebnis. Aber Du weißt, dass das neue Modell schon vorgestellt ist und bald den aktuellen X Trail ablöst? Das würde ich zumindest berücksichtigen, wenn ich aktuell einen Neuen kaufen würde.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Wenn es so ist, spricht ja dem Kauf nichts entgegen. Ich bin mit meinem auch zufrieden und könnte mir den FL als 1.7 DCI gut vorstellen.
    Oder dann doch den ganz Neuen, wenn er denn hier Mal ankommen sollte.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Der freundliche hat angerufen... In rund 2 Wochen ist er endlich da...

    Was würdet ihr bei der Erstfahrt alles schon mit einbauen/verbauen bzw. vorher machen lassen?

    Irgendwelche Schutzgegenstände? Unterboden?

    Wie sieht es mit diesem hier viel gelesenen Dasaita-Mäusekino aus? Welche Vor-/Nachteile gegenüber dem Originalsystem gibt es da? Habt ihr Erfahrungswerte?

  • Der freundliche hat angerufen... In rund 2 Wochen ist er endlich da...

    Was würdet ihr bei der Erstfahrt alles schon mit einbauen/verbauen bzw. vorher machen lassen?

    Irgendwelche Schutzgegenstände? Unterboden?

    Wie sieht es mit diesem hier viel gelesenen Dasaita-Mäusekino aus? Welche Vor-/Nachteile gegenüber dem Originalsystem gibt es da? Habt ihr Erfahrungswerte?

    Hallo,


    ich würde mir folgendes einbauen/anbauen lassen:

    - Standheizung

    - Seitliche Trittbretter


    Zum Daisaita gibt es einen Thread hier irgendwo, da steckt auch viel Erfahrung drin. ;)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hallo,

    was ich als Vorteil empfinde ist die nachgerüstete Fensterheberautomatik und die Schiebedachautomatik. Den automatischen Spiegeleinklappmechanismus hat der aktuelle Xtrail ja schon drin, wobei ich das ultraselten benötige und deshalb auch nicht nachgerüstet habe.

    Über das Dasaita kannst du hier einiges nachlesen. Der einzige Nachteil den ich hier rauslesen konnte ist die Tatsache, daß das Dasaita die Verkehrszeichenerkennung nur über die Kamera bezieht und nicht mit den Daten aus dem Navi (wie beim Connect) kombiniert. Mir persönlich ist das sehr wichtig. Ich kann gut mit dem Connect leben ... Ich denke das solltest du erstmal ausprobieren, dann kannst du dir deine Meinung bilden ob eine Umrüstung auf Dasaita Android nötig ist oder nicht.

    Viel Spaß mit deinem X!

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Irgendwelche Schutzgegenstände? Unterboden?

    Solange der Wagen noch kein Salz "gesehen" hat solltest du zumindest den Unterboden behandeln lassen.


    Meiner ist von 2015 und untenrum haben sich bei dem bereits blühende Landschaften entwickelt. Ich Einfaltspinsel ging davon aus, dass aktuelle Neuwagen eine ausreichende Schutzschicht ab Werk hätten - die Rostgarantie gilt aber nur für Durchrostungen von innen nach außen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !