Abgase im Innenraum

  • x-ray gibts schon neuigkeiten?

    Hallo Helmut ,

    Ich wollte eigentlich erst am Samstag über mein Nissan Problem berichten ,da ich voraussichtlich an diesem Tag mein Auto repariert zurück bekomme.

    Also, heute wurde in einer freien Werkstatt das Auto untersucht und es wurde festgestellt das der Abgaskrümmer defekt ist. Der Krümmer, die Dichtung und ein paar Schrauben wurden bestellt. Die Kosten belaufen auf ca.1350Euro.

    Die Idee (von tuxlinux) in einer freien Werkstatt nachzufragen war ausschlaggebend und hat mir rund 1000Euro gespart. Genauso waren die Meinungen von euch allen interessant und hilfreich, vielen Dank.


    Ich werde mich melden wenn ich mein Auto zurück bekommen habe

    Herzliche Grüße


    :thumbup:

  • Hallo,

    Das Nissan wurde repariert und funktioniert wieder gut. Abgaskrümmer und die Dichtung wurden erneuert, dazu kam ein neuer Innenraumfilter (war richtig schmutzig). Und das alles für 1300Euro.

    Ich bedanke mich an alle die mit ihren Erfahrungen dazu beigetragen haben ,


    Grüße an alle

  • Also beim 1.6er DCI mit 130 PS Diesel Motor ist es bekannt, daß die Abgaskrümmerdichtung am ertsen Zylinder undicht wird :(


    Da mein Turbolader platt war wurde dieser und auch die Krümmerdichtung ausgetauscht, bei mir war die auch undicht.

    Ich hoffe, daß es sich nicht noch mal wiederholt, die ganze Aktion hat mich bei Nissan 3400 Euro gekostet :(


    Das nächste Mal lasse ich es ebenfalls in der freien Werkstatt machen.