Motorhaube von außen öffnen?

  • Hallo Freunde des Dicken,

    ich habe ein „ kleines“ Problem, habe schon hier im Forum geschaut aber leider auf die schnelle nichts gefunden!

    Habe meinen Dicken (Teckna,1,6l Benziner,7Sitzer) leider ungefähr ein halbes Jahr aus gesundheitlichen Grund auf einen öffentlichen Parkplatz stehen lassen müssen.

    Man kann sich also vorstellen das die Batterie vollkommen leer ist.

    Da aber in dieser Zeit leider versucht wurde in den X-Trail einzubrechen und dabei das Schloss zerstört wurde, laut Polizei waren das keine Profis, komme ich jetzt nicht mehr in den Wagen um die Motorhaube zu entriegeln. Somit komme ich auch nicht an die Batterie.

    Hatte von Euch schon mal wer dieses Problem und wie wurde es gelöst?

    Habe keine Lust die Scheibe einzuschlagen.

    Ich danke Euch schon mal vorab und bleibt gesund.

    T32-Tekna-1,6 DIG-T-Brilliant White-7S-PD 27/07/15-LC:DE

  • Moin Noge,

    idealerweise zufällig eine Anhängerkupplung am Wagen, mit 13 poliger Steckdose und angeklemmten Dauerplus?

    Über den entsprechenden Pol Saft (12 Volt) und Masse draufgeben.

    Oder Old School Türrahmen vorsichtig abhebeln/liften und mit einem Draht versuchen den Innenöffner zu erwischen.


    Gruß

    NISSAN X-TRAIL T32 | 1.7 DCI XTRONIC N-CONNECTA PROPILOT | EZ 01/2021 | Paudi T32 1:18

  • Erstmal vielen Dank an pure_drive_dci und tuxlinux.

    tuxlinux, bei deinen link habe ich nur einen leeren Bildschirm mit grünen Quadrat?!

    Habe leider keine Anhängerkupplung, werde Deinen Rat, wenn nichts anderes geht, wohl oder übel umsetzen müssen.

    Denke, da ich nicht das passende Werkzeug habe, daß das der ADAC hoffentlich macht.

    Werde weiter schauen.

    Danke nochmals an Euch beiden, bleibt gesund.

    Gruß Noge

    T32-Tekna-1,6 DIG-T-Brilliant White-7S-PD 27/07/15-LC:DE