Nissan xtrail 2018 tekna apple carplay verwenden

  • heute den dicken bekommen und wollte mal nachfragen ob es normal ist das man im Xtail das Apple carplay nicht nutzen kann .
    Vielleicht kann man das nachträglich installieren lassen .wäre dankbar für eine Antwort

  • heute den dicken bekommen und wollte mal nachfragen ob es normal ist das man im Xtail das Apple carplay nicht nutzen kann .
    Vielleicht kann man das nachträglich installieren lassen .wäre dankbar für eine Antwort

    Ja, das ist normal.
    Funktioniert nur wenn das IPhone per Kabel angeschlossen ist.


    Kabelloses Apple Car Play funktioniert erst mit den neuen X-Trail (Euro 6d-temp) die ab 2019 ausgeliefert werden.
    Da ist die komplette 'Connect' Einheit anders, das Navi basiert dann z.B. auf TomTom, mit kostenloser OTA Aktualisierung für 5 Jahre.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wäre nachträglicher Einbau möglich von dem neuen System, wenn ja wie teuer? Falls du diese Info schon hast.

  • Wäre nachträglicher Einbau möglich von dem neuen System, wenn ja wie teuer? Falls du diese Info schon hast.

    Ich denke nicht das man das nachträglich umbauen / nachrüsten kann.
    Das wäre zumindest das erste mal das dies bei Nissan funktionieren würde.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich denke nicht das man das nachträglich umbauen / nachrüsten kann.Das wäre zumindest das erste mal das dies bei Nissan funktionieren würde.

    Danke für deine ehrliche Einschätzung.

  • Danke für deine ehrliche Einschätzung.

    Die Frage ist ja auch, was da alles noch mit dran hängt. Im Modell 2019 gibt es ja auch die ProPilot Funktion mit teilautonomen fahren im Stau sowie komplett automatischen einparken (aktuell mußt du ja noch die Gänge selbst einlegen).

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Im QQ gibt es den Pro Pilot wohl nur im 115 Ps Diesel. Im Benziner lässt dieser sich nicht konfigurieren ?(