Lichter Kino im Cockpit

  • Moin Moin Gemeinde


    gestern hat es meinen dicken erwischt eigentlich sollte er nur zur ersten Inspektion aber er hat sich dann Umentscheiden :( :


    Morgens bei der Fahrt zur arbeit erstmal keine Assistenz Systeme mehr Fehler Meldungen ohne ende lauter bunte Lichtchen. Ok er muss heute eh zum Service dachte ich kein Problem also mittags auf den weg in die Werkstatt gemacht und kurz nach der abfahrt von der BAB meint er Auto Motor Start/Stop ausgefallen kurz danach meint er doch "Bring mich sofort Werkstatt" Rote Motor-Leuchte an und keine Leistung mehr und ganz lustig auch kein Vortrieb mehr als ob das Getriebe auf N stehen würde. Naja was tun also auf der Schnell-Strasse rechts ran Motor aus und da ich nur noch 4 KM zum Freundlichen hatte Motor wieder an siehe da es Leuchtet zwar alles immer noch aber der Vortrieb ist wieder vorhanden, weil wer will schon 2 stunden in der Kältet stehen, also weiter zur Werkstatt davor abgestellt Motor laufen lassen und rein. Meister kommt mit raus schaut und meint das sieht aber nicht gut aus hole dir mal deinen Mietwagen also ich wieder rein er mit dem Dicken in die Werkstatt. Kurze rede langer sinn er kommt wieder meint nur so lapidar " Steuergerät ist abgeraucht gibt kein Minus mehr raus daher die ganzen Fehler neues ist schon bestellt" Garantie zusage hatte er auch schon auf die Frage wie kann denn sowas passieren nur schulter zucken er meinte dann nur ich ruf dich an wenn wir es getauscht haben. Merkwürdig an der ganzen Geschichte war das vor ein paar tagen das Getriebe meinte zwischen 80 und 120 Kmh einfach unkontrolliert rucken zu müssen egal ob Bergauf auf der Ebene oder Bergab, Nun warte ich mal was heute oder morgen noch dabei raus kommt. :love:


    Gruß RHGS

  • Oha, nun ja, Teile "verrecken", kommt manchmal vor, nur der Grund wäre schon interessant.
    Hatte ich in über 40 Jahren Autofahrerkarriere mit den verschiedensten Modellen, noch nie.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Guten Morgen


    So Gestern habe ich ihm wieder bekommen, aussage vom Meister laut Nissan Deutschland nach Diagnose und co. könnte es sich um eine Kalte Lötstelle handeln.


    Daher soll angeblich auch das Ruckeln des Getriebes das ja schon eine Zeit-lang da war herkommen. Das mit dem Ruckeln werde ich mal weiter beobachten und das alte Steuergerät wollte Nissan Deutschland haben erzählte er mir noch sie hätten es eingeschickt. Ich fragte ihn ob wenn er nochmal was davon hört ob er mir mal ne Info geben kann, da meinte er nur das, dass eher unwahrscheinlich sei.


    Naja, Fazit der ganzen Geschichte Garantie funktioniert und mein Nissan Händler bietet aus meiner Sicht einen Super Service und ich kann somit nicht die Aussagen anderer teilen was den Service angeht.


    Gruß Robert