Marder-Abwehr

  • Habe heute meine Rechnung erhalten für die Nachrüstung der Marder-Abwehr/Hochspannung. Bezahlt habe ich 205,07€. Bin mit dem Preis sehr zufrieden. Hatte ich auch schon im Pulsar. Davor im Tiida nicht und da haben sie mir die halbe Isolierung der Motorhaube entfernt. Sieht nicht nur blöd aus wenn im Winter die halbe Motorhaube auftaut, man hat immer die Befürchtung irgendwann ist ein Kabel dran. Auch wenn jetzt nicht unbedingt Marderzeit ist, der nächste Juni kommt bestimmt...

  • Bei mir hat der Mader mir immer an die Antenne geschissen. Einen schönen Haufen aufs Dach an die Antenne. Und wenn er nicht kacken musste, hat er drauf gepinkelt. Allerdings hat er sich nicht in meinem Motorraum zu schaffen gemacht.

  • Bei mir hat der Mader mir immer an die Antenne geschissen. Einen schönen Haufen aufs Dach an die Antenne. Und wenn er nicht kacken musste, hat er drauf gepinkelt. Allerdings hat er sich nicht in meinem Motorraum zu schaffen gemacht.

    Das ist mehr als ärgerlich.
    Probiere mal den Bereich mit Ballistol zu behandeln.
    Das überdeckt den Geruch anderer Tiere, ist selbst für den Marder höchst unangenehm und sollte ihn so davon abhalten.
    Ansonsten hast du bisher Glück gehabt wenn sie dir da nix kaputt gemacht haben.


    Wer einen festen Parkplatz hat, kann eine Matte Rippenstreckmetall ( @hornbach) hinlegen. Das mögen die Tiere auch nicht.
    Auf die Matte kann man bedenkenlos mit den Vorderrädern drauf fahren.


    Ansonsten habe ich auch beim Dicken wieder mehrere Toilettenseifen in den Motorraum eingehängt. Diese werden regelmäßig nass und verteilen dann ihren lieblichen Geruch.
    Das hat bei den vorherigen Fahrzeugen auch schon sehr gut funktioniert.