Werkstatt Aufenthalt , Garantie

  • Moin


    bei meinem War es nun mal soweit er musste in die Werkstatt denn einige Kleinigkeiten waren nicht mehr so gut aushaltbar


    1. Navi/Entertaiment System, ist hin und wieder langsam geworden und dann abgestürzt
    2. Schaltung hat in 1,2 und R geharkt , bei 13000km wurde das Getriebe gewechselt
    3. Scheinwerfer fuhren auf tiefste Stellung und blieben da



    vorab kann ich das Nissan Haus in Koblenz "N1 Nissan im Autohaus Schilling" wärmstens empfehlen , der bisher beste Service und das beste Termin und Meister Management seit 10 Jahren.


    Schaltung wurde eingestellt ...


    Navi/Entertaiment System wurde geupdatet auf version 3.XX


    Bei den Scheinwerfern war der Hinteren Niveau Sensor defekt und wurde getauscht - macht wieder top Licht sogar mehr als zuvor :)


    nun ist alles wieder top

  • Hallo Nils,


    Danke für Deinen ausführlichen Beitrag! Dies zeigt einmal mehr, wie wichtig eine gute Werkstatt ist...

  • Ich hol das nochmal Hoch - bin ja anscheinend Werkstatttester


    Nun war der Dicke nochmal bei Nissan , diesmal in Adenau Nissan Rausch , Kreis Ahrweiler am Nürburgring - arbeite grade hier und daher bot sich das an


    1. sehr positiver Eindruck
    -Annahme super es wird eine Liste angefertigt
    -Ein Monteur nimmt sich den Fall an von Anfang bis Ende


    2. war war los


    - vibrieren beim Bremsen
    -kaum wahrnehmbare Drehzahlschwankungen, bin da empfindlich
    -im moment der Schwankung "Turboloch" beim schalten


    Die Schwankungen in Verbindung mit dem Turboloch sind nicht als Fehler hinterlegt der Mechaniker meinte nach der Probefahrt, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach der Regenerationszyklus des DPF war


    die Bremsscheiben sind "krumm" haben einen Schlag - es wird nun geprüft ob das in die Garantie fällt


    26.8XX KM hat er nun gelaufen - also in den letzten 2 Monaten 13000km


    cheers Nils

  • da wird einem ja Angst und Bange, ich kaufe nen Neuwagen, damit mit die Werkstattaufenthalte erspart bleiben und ich nicht Stammgast in der Werkstatt werde, was soll das erst werden, wenn die Garantie vorbei ist und er dann auch noch weiter rumzickt ?(

  • jaa, naja ist ja bisher nichts wirklich schlimmes


    Nissan gibt keine Freigabe für Bremse auf Garantie - aber sie haben angeboten das die Scheiben geplant werden


    darauf werde ich eingehen


    mal schauen

  • Hallo Das problem mit den Bremsen hatte ich auch mit 10000 km die wurden auf Gewähleistung abgetreht ging dann auch weitere 10000 km und wieder das selbe Problem.dann wieder über Nissan und es wurden neue bremsen eingebaut.Ich das Material scheiben und Klötzer ringsrum und Nissan die Stunden seid dem alles io habe jetzt damit weitere 17000 km gefahren


    Grüße Andi

  • Habe meinen X heute mal in die Werkstatt gebracht...knacken und klacken beim anfahren und schalten 1. und 2.Gang....sowie schleifende Geräusche vom Innenraum Lüfter.....mal sehen was bei rausgekommen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Dann drücken wir mal die Daumen, dass es unter die Garantie fällt und nicht ein zu großes Problem wird.... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • da gehe ich doch mal ganz stark von aus,dass es in die Garantie fällt

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel