Instrumente und Bedienelemente

  • Hallo,


    im Voraus möcht ich schon einmal erwähnen, dass ich das Forum schon intensiv durchsucht habe, aber nichts zu meinem Problem gefunden habe. Ich bin vor kurzem von einem 1.6dci (Handschaltung) 4x4i Tekna zu einem jüngeren Modell 2.0dci (Automatik) 4x4i Tekna (Facelift) gewechselt. Und ich vermisse folgende Anzeigen in meinem Borddisplay: Tageskilometerzähler, Fahrwerksregelung und die 4x4i Anzeige. Diese Dinge waren im alten Modell vorhanden und laut meiner Bedienungsanleitung sollen sie jetz auch einstellbar/ einsehbar sein. Meine Bordcomputereinstellungen bin ich jetzt schon mehrfach durchgegangen, leider erfolglos. Dann habe ich mir das Buch zur Hand genommen und dort sind diese Einstellungen auch aufgeführt und beschrieben worden. An alle Facelift Beitzer mit der selben Fahrzeugausstattung (Tekna, 4x4i), könnt ihr mir dazu eine Aussage trefffen?


    Gruß Maik

  • Hallo,
    aus der Ferne schwer zusagen warum die Menüpunkte nicht angezeigt werden. Ich hab zwar nur den N-Connecta, aber auch der zeigt die Sachen an. In den Einstellungen (Zahnradsymbol) zum Borddisplay kannst Du ja Häkchen setzen was Dir später beim Durchblättern der Bordcomputer anzeigen soll, sind dort die Menüpunkte mit einem Haken versehen? Mehr fällt mir leider dazu nicht ein.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • ich habe die selben Einstellungen wie bei meinem Vorgängermodell gewählt. Und ich habe mich in den voran gegangenen 3 Jahren mehr als genug mit den Einstellungen beschäftigt.
    Bei starker Beschleunigung und das bei den jetzigen Straßenverhältnissen erscheint in meinem Borddisplay ganz oben und in ganzer Breite ein blinkendes Achtungszeichen mit gelben Hintergrund (ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben). Und ich meine nicht die Beschleunigung aus dem Stand und den damit verbundenen durchdrehenden Rädern, sondern bei Fahrten um die 80 km/h und dann Kickdown. Vielleicht ist eines meiner Sicherheitssysteme defekt und deshalb werden diese Einstellungen auch nicht in den angezeigt. So habe ich das an Hand der Bedienungsanelitung heraus gelesen. Wird wohl mal ein Besuch beim Händller fällig.


    Hauptwarnleuchte kann bedeuten:
    - Warnung 4WD Fehler
    - Warnung Systemfehler der Fahrwerksregelung
    - Systemfehler


    Da könnte mein Problem liegen. Schon mal jemand sowas gehabt?

  • Der gelbe Balken gehört eigentlich zum Notbremsassistent. Er zeigt an das eine Gefahr besteht. Kurz nach gelb kommt die rote Warnung und danach wirst du ausgebremst.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Vielen Dank für den Tip. Ich habe das Auto als Jahreswagen/ Vorführwagen gekauft und werde mal Einkunft vom Verkäufer einholen, wo das Auto vor mir geparkt hat.
    Und nach dem Reset ist das Auto immer noch fahrbereit oder soll das lieber die Werkstatt übernehmen, ist ja noch 2 Jahre Garantie drauf.

  • @Maik666
    Da kannst du problemlos drauf drücken.
    Der Schalter ist erreichbar, also muss er auch funktionieren und nix kaputt machen.
    Es gehen alle Settings verloren, die du zuvor gemacht hast. Aber die sind ja schnell wieder durchgespielt.


    Wo dein Dicker herkommt kannst du i.d.R. am Brief II sehen. Zumindest die vorherigen Zulassungen sollten drin stehen.
    Oft ist auch das Serviceheft entsprechend in anderer Sprache gehalten.
    Viele X-Trails werden über Belgien und Dänemark geholt.