Schneeketten für 4x4

  • Hallo Leute,
    hat von euch schon jemand einschlägige Erfahrungen mit folgenden Schneeketten gemacht:



    pewag Schneeketten 12361 brenta-c 4x4 XMR 79V
    pewag RSV 79 Servo Schneeketten für SUV
    Pewag Snox SUV SXV 580 SXV580 Schneeketten.


    Tauglichkeit für Alufelgen (nicht Gelände), Handhabung, usw...
    Danke.





    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterH ()

  • Nö! Wozu brauchst du Schneeketten bei 4x4?
    Ich hab mich gerade in den letzten Tagen durch unsere ungeräumte Strasse gebuddelt, einwandfrei: auf Dauer-4x4 stellen und ESP aus, ab gehts durch den Tiefschnee...

  • Nö! Wozu brauchst du Schneeketten bei 4x4?
    Ich hab mich gerade in den letzten Tagen durch unsere ungeräumte Strasse gebuddelt, einwandfrei: auf Dauer-4x4 stellen und ESP aus, ab gehts durch den Tiefschnee...

    Hast du schon mal vom Verbot ohne Schneeketten gehört...scheinbar nicht!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Neh, nicht wirklich! Sorry, wo gilt das denn?


    Jaja, hab eben mal gegoogelt... erstaunlich, was es so alles gibt jn der Welt. Hab das letzte mal Ketten in Tschechien gesehen, hier im deutschen NORDEN ist das Quatsch... aber wenn du gen Süden fährst, kann ich nichts beitragen zu deiner Frage...
    Viele Grüße, und allezeit gute Fahrt: gib Kette!

    Einmal editiert, zuletzt von xtraily ()

  • Neh, nicht wirklich! Sorry, wo gilt das denn?


    Jaja, hab eben mal gegoogelt... erstaunlich, was es so alles gibt jn der Welt. Hab das letzte mal Ketten in Tschechien gesehen, hier im deutschen NORDEN ist das Quatsch... aber wenn du gen Süden fährst, kann ich nichts beitragen zu deiner Frage...
    Viele Grüße, und allezeit gute Fahrt: gib Kette!

    Alles gut! :thumbup:

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Achtung, es gibt verschiedene Pewag RSV 79 Servo! Zum Beispiel die Pewag Schneeketten 37048 servo suv RSV 79 und die Schneekette Pewag servo 9 RS9 79. Erstere ist zwar teurer aber die Kettenstärke ist größer. Haben beide unterschiedliche Verschlüsse. Bei erst genannter etwas spieliger und dadurch vielleicht mit ganz kalten Fingern schlechter zu bedienen. Trotzdem habe ich erst genannte behalten. Zur Zeit beim Fluss aber nicht erhältlich, verständlich. Zweit genannte gibt es in der Bucht.

  • Beim Fluss sind Deine drei Schneeketten im direkten Vergleich aufgeführt. Sprich Tauglichkeit Stadt, Berg, Gelände. Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung.