Kofferraum Vergleich zwischen 5- und 7-Sitzer

  • Hallo,
    leider konnte ich bislang sowohl hier im Forum als auch durch Nutzung bekannter Suchmaschinen nichts zu dem o.g. Thema finden.


    Mir geht es um die Unterschiede zwischen dem 5- und dem 7-Sitzer, hinsichtlich Laderaumvolumen und Variabilität.


    Soweit ich gelesen und gesehen habe, kann man mit der unteren Laderaumabdeckung im 5-Sitzer so eine Art Regal aufbauen. Fällt das im 7-Sitzer weg?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen?


    Ich Frage mich, ob es sinnvoll ist, für den Notfall zwei Sitze mehr im Auto zu haben oder sind die Nachteile bzw. Einschränkungen die sich durch eine dritte Sitzreihe ergeben so hoch, dass es sich gar nicht lohnt, wenn man es nur sehr selten benutzen wird?

  • Hallo buracus,


    genau diese Frage stellten wir uns auch. Als wir das Angebot für den X sahen und der Preis für den Gebrauchten stimmte, war es uns am Ende egal, daß zwei weitere Sitze mit an Bord sind. Brauchen werden wir sie wohl nicht...


    Aber ich sehe ein Auto eh recht emotionslos - es muß mich zuverlässig von A nach B bringen :P !!!


    Wenn Du die Sitze nicht brauchst und Du Dich für ein sofort verfügbares Fahrzeug entscheidest, in dem sie nicht drin sind, einfach weglassen. Brauchst Du sie, sollte die Antwort eh klar sein.


    Generell: Nicht zu viele Gedanken machen. Ich habe unseren X einfach am Telefon gekauft ohne ihn vorher gesehen oder gefahren zu haben - aber was willst Du auch mit einem neuen Fahrzeug groß falsch machen?


    Hoffe das hilft ein wenig...


    Schönen Abend noch!

  • hey weiß nicht ob es dir jetzt noch hilft aber der 5 sitzer hat mehr Kofferraum Volumen und ist für uns als 3 köpfige Familie besser geeignet. Der Kofferraum lässt sich deutlich flexibler gestalten. Zum Beispiel nehme ich immer wenn wir bei Regen mit den Kinderwagen unterwegs waren den Zwischenboden raus um das nasse Gestell des Kinderwagen auf die Plasteablage über dem Notrad zu stellen damit ich mir das Auto nicht dreckig mache den Zwischenboden mache ich in die oberste Ebene und stelle das jeweilige Oberteil des Kinderwagen darauf. Damit bleibt alles sauber. Ich fahre auch oft große oder sperrige Gegenstände da ist es manchmal wirklich nötig den Zwischenboden zu entnehmen um eine größere Höhe des Laderaums zu erreichen. Das geht beim 7 Sitzer nicht