Hersteller verlieren Boden mit lahmer IT

  • Hat hier schon mal jemand eine Sicherheitskopie seiner Karte erstellt?
    Wenn ja - läuft die Sicherheitskopie auch?

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterH ()

  • Das funktioniert nicht. Da ist irgendeine Script Datei drauf, die auf der Kopie nicht läuft. Wurde sogar schon in russischen Foren versucht. Und die sind ziemlich fit.

  • mit den Kartenupdates kann man sehr gut sehr viel Kohle verdienen

    ..Das ist eher die Unkostenerstattung dafür, das man damit soviel G'schiss hat.
    Der Aufwand für die blöden SD Karten ist hoch und die Zahl der "verkauften" Updates eher gering.
    Ergo kosten die mehr.


    Die ersten Hersteller denken um und überlassen Google das Feld.
    Die sollen die Lücke jetzt füllen.

  • Es wird aber für die wenigsten potentiellen Käufer ein Grund sein, wegen eines Hersteller Navis und einem nicht eingebauten Google Systems eine andere Auto Marke zu wählen.
    Und das wissen die Hersteller ganz genau. Deswegen ist das z.Z. immer noch nur Beiwerk.
    Ich rede jetzt von dem Durchschnittsfahrer und nicht von den Ambitionierten wie dir tuxlinux. ;)

  • hmm, da weiß ich nicht. Das mag vielleicht für eine Gruppe +50 oder so gelten.
    Die Jüngeren wachsen damit auf, bzw. sind da rein gewachsen. Für diese Generationen ist es heutzutage z.B. schon wichtig, welche Datenleitung an einer möglichen neuen Wohnung verfügbar ist. Und genau so verhält es sich mit der mobilen Konnektivität: Man will zugreifen können, Daten verfügbar haben. "Surfen wann und wo man will." - so gerade ein Werbeversprechen.


    Und auch hier im Forum merkt man das: Jeder neue X-Trail Besitzer schaut nach den Apps, schaut wie gut das Navi läuft.

  • Ich bin zwar 60+, habe aber alles was erstrebenswert ist. Top Handy, Tabled, High End TV, betreibe einen Server....bin also firm und lege sehr viel Wert auf sowas.
    Aber im Auto.....ok, wär schön wenn das Werks-Teil besser wäre. Aber mir reichts. Fürs Auto kann ich die Abstriche machen, bei den anderen genannten Dingen bin ich sehr anspruchsvoll.
    Jeder hat hat andere Prioritäten. Oder sagen wir mal so. Ich denke, die Kunden achten erstrangig auf das Gesamtpaket Preis Leistung. Sekundär kommen dann erst die anderen Ausstattungsdetails zum Tragen.