• Hallo Leute , zur Zeit fahre ich noch einen Audi a4 Avant . Ich möchte mir jetzt einen x-Trail zulegen .
    Im Auge habe ich einen tekna 08/18 Diesel 173ps mit Allrad (Automatik)
    Jetzt habe ich mich hier mal ein wenig durchgelesen , und bin mir unsicher mit der Automatik Schaltung, da es wohl öfter zu getriebeschäden kommt. Lieber auf Schaltung gehen ? Was ich eigentlich nicht mehr möchte , ist jetzt vorhanden.

  • Soweit ich weiß, betreffen die Getriebeschäden das VFL-Modell (Vor-Face-Lift). Über das FL-Modell, das seit 2017 gebaut wird, habe ich bisher nicht von Getriebeschäden gelesen. Dort ist die Automatik wohl überarbeitet worden.

    X-Trail T32c 2.0 dci CVT 4x4 Tekna, 1/2018

  • Hallo Peter , ich fahre zur Zeit mit Schaltung ! Mein Leihwagen in den USA hatte Automatik , von daher wollte ich beim Kauf eines neuen Auto darauf nicht verzichten !
    Aber wie sieht ihr das mit dem Leder , ja oder nein ?

  • @Chris156 ich glaube Peter meinte den Unterschied einer herkömlichen Automatik (z.B. Leihwagen USA) zum CVT Automatikgetriebe im Nissan.
    Das fährt sich deutlich anders. Das Schaltgetrieb fährt sich butterweich. 8)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Hallo Chris, wenn du die Sitze meinst ich habe mich für Leder entschieden.
    Bei meinem Vorgängerfahrzeug (BMW X5) hatte ich Teilleder mit Alcantara Sitzfläche.
    Die waren besser als die Vollleder da die Sitzheizung sofort spürbar war und eine abgelegte Jacke beim Bremsen nicht sofoft auf der Fußmatte landet.
    Ich hatte zuerst schwarz bestellt aber dann auf braun abändern lassen, da ich ein Foto von dem Braun im Internet gefunden habe.
    Die braunen am Konfigurator haben eher orange ausgesehen.
    Zu Bemerken: bei den Schwarzen ist die Sitzfläche perforiert, bei dem braunen nur der Rand.


    Bezüglich Getriebe solltest du mal hier im Forum die Beiträge lesen.
    Da war ich auch vom X5 verwöhnt.
    - Das Auto. - Getriebe vom Nissan braucht mir beim Anfahren zu lange bis sich der Wagen bewegt .
    - Es dauert auch ca. 2Km bis es bei Kälte (überhaupt jetzt) richtig funktioniert. Bis dahin fährt es relativ hochtourig.
    - Die Anhängelast ist beim CVT mit 1650kg begrenzt.
    + es schaltet stufenlos.


    Aber bitte mach dir bei einer Probefahrt selbst ein Bild davon.


    Grüße Peter

  • Danke für eure schnellen Antworten!
    Eine Probefahrt wollte ich mach , das versteht sich von selbst ! Wollte einmal den Diesel mit 131 ps und 173 so testen , oder gleich die Finger von den kleinen Motor lassen ?
    Und mein Angebot wäre ein re Import , gibt es da Probleme mit der Nissan Garantie ? Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen ?

  • Also die wichtigsten Fragen musst du wirklich selber bei der Probefahrt klären , da sehr subjektiv. Mir reicht z.B der kleine Diesel, dem Nächsten ist der 173 PS zu schwach. CVT würde ich selber (genauso wie Vollleder) auch ohne Aufpreis nicht nehmen, aber das ist ebenso Geschmackssache.
    Somit testen und selber rausfinden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • würde ich selber (genauso wie Vollleder) auch ohne Aufpreis nicht nehmen, aber das ist ebenso Geschmackssache.

    Hatte mich auch bewußt gegen Leder entschieden.

  • Ich habe mich bewußt - nach Probefahrten - für den 1.6er sowie Leder und Schaltgetriebe entschieden!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: