Motor Update 1.6 Diesel R9M

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor Update 1.6 Diesel R9M

      Hallo X-Trail Gemeinde,
      ich war vor einigen tagen zwecks Service Termin beim :D und habe die Info erhalten das es für meinen Motor (R9M) ein neues Software Update gibt beim weiteren nachhacken meiner seit’s betrifft es wohl die Motorsteuerung, Einspritzung und Abgasreinigung (NOX Update?) soll auch das nachlaufen des Lüfters beheben.

      Hat jemand dieses Update schon drauf bzw. gibt es hier schon Erfahrungswerte?

      ""

      Nissan X-Trail T32 1.6dCi 4x4 Tekna EZ 1/17

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von reiner75 ()

    • Habe grade beim stöbern im Netz eine Interessante Diskussion im Renault Kadjar Forum entdeckt
      kadjar-forum.de/index.php/Thre…Update-OTS-0CRZ/?pageNo=1
      der Motor müsste glaube ich Baugleich sein (R9M).
      Hab auch mal ein Interessantes Info schreiben von Renault was ich dort gefunden habe angehangen.
      Muss natürlich nicht für den X-Trail zutreffen (ich wünsche es mir jedenfalls ;( )

      Dateien

      Nissan X-Trail T32 1.6dCi 4x4 Tekna EZ 1/17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiner75 ()

    • reiner75 schrieb:

      soll auch das nachlaufen des Lüfters beheben
      das Nachlaufen des Lüfters ist heutzutage normal. Der Lüfter läuft auch bei anderen Motoren nach, um den Motor auch ohne Fahrtwind ggf. noch weiter zu kühlen, sinnvoll wäre dazu aber noch eine elektrisch betriebene Wasserpumpe, sonst kühlt man nur das Wasser direkt im Kühler (für einen baldigen Neustart?).

      Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    • Viktor schrieb:


      • Hallo, seit ich das Update bekommen habe, das Kraftstoffverbrauch deutlich weniger geworden und der Lüfter läuft nicht mehr nach um die Batterie zu schönen.

      Danke Viktor für die Info.
      Interesannt wäre noch dein Modell (Motor, BJ) und wann hast du das Update machen lassen bzw. km seit dem.
      Musstest du auch was Unterscheiben damit das Uptate gemacht wurde, bzw. hast noch Infos zum Update bekommen.

      Nissan X-Trail T32 1.6dCi 4x4 Tekna EZ 1/17

    • Hallo, 2016 Diesel 1.6 Tekna Automatik (CVT) , knappe 30000km, Update bekamm nach einem Jahr automatisch beim Inspektion, musste nicht unterschreiben. Infos: Kraftstoffverbrauch zu reduzieren, bessere Regeneration Zyklus vom PDF, und Lüfter nachlaufen nach dem Motor abstellen ab zu schaffen damit die Batterie unten Umstände nicht leer läuft(schönen). Das sind alles Pflicht Update, wird grundsätzlich beim Inspektion nach neuen Update geprüft und aktualisiert.

    • Hm, also die Werkstatt meinte nach Abgleich der Fahrgestell-Nummer, das es für meinen kein Update gebe und alles aktuell sei, der Lüfter ist aber bisher 2mal nachgelaufen. Muss ich mir Gedanken machen, oder ist das dann trotzdem noch ok, wenn er eine gewisse Zeit nachläuft ? Ich meine, das hat er gemacht, wenn er grad den Partikelfilter regeneriert hat.

      Gruß
      Steffen
      X-Trail 1.6dCi 4x4 360° in weiss