News X-Trail Produktion

  • Sehe gerade das peho das schon gepostet hat. Die Region dort hat für den Brexit gestimmt. Selbst schuld!

  • Dann werden die Dicken wieder besser!
    Im Ernst, schon krass die Auswirkungen.

    Wie soll das denn gehen?
    Unsere X-Trail wurden bislang eh in Japan gebaut, einfach mal auf die Fahrgestellnummer schauen.


    Meine beginnt mit JN1TFNT32.....
    Ein X-Trail aus Sunderland würde mit SJN... beginnen


    Nur 'JN' steht für ein ein in Japan gebautes Fahrzeug.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Die wollten England eine neue Produktion aufbauen, quasi ein 6. Werk für den Dicken.
    Bisher werden dort Qashqai und Juke gebaut, imho auch Note.
    Nissan ist neben Ford der große Arbeitgeber in der Autoindustrie in GB.


    Da hängen viele Arbeitsplätze dran. Gerade jetzt, wo in ca. 10 Jahren das Ende des Verbrennermotors kommt, sieht man natürlich gerne wenn in den Standort weiterhin investiert wird. Das ist in D derzeit nicht anders.
    Vor allem die Standorte wo die Verbrennermotoren gebaut werden sind da stark betroffen.

  • Die wollten England eine neue Produktion aufbauen, quasi ein 6. Werk für den Dicken.
    Bisher werden dort Qashqai und Juke gebaut, imho auch Note.
    Nissan ist neben Ford der große Arbeitgeber in der Autoindustrie in GB.


    Da hängen viele Arbeitsplätze dran. Gerade jetzt, wo in ca. 10 Jahren das Ende des Verbrennermotors kommt, sieht man natürlich gerne wenn in den Standort weiterhin investiert wird. Das ist in D derzeit nicht anders.
    Vor allem die Standorte wo die Verbrennermotoren gebaut werden sind da stark betroffen.

    Genau, Betonung liegt auf wollen! Ford gehts gerade gar nicht gut und Nissan wird mit seinem französischen Kooperationspartner auch gucken, wo es die beste Konditionen nach dem Brexit gibt.

  • Die wollten England eine neue Produktion aufbauen, quasi ein 6. Werk für den Dicken.
    Bisher werden dort Qashqai und Juke gebaut, imho auch Note.

    Sogar noch mehr, auch der Leaf und der Infiniti Q(X)30 laufen dort vom Band.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel