Scheibe friert von innen ein...

  • Hat jemand auch das Problem bei diesen Temperaturen mit gefrorener Windschutzscheibe von innen?
    Ich weiß... Warme Luft kondensiert, bla bla, kalte Scheibe bla bla.
    Hatte schon mehrere KFZ und nie dieses Problem. Jetzt mein erster Neuwagen und dann sowas.
    Hab auch schon fast alle Tips/Tricks ausm inet durch.
    Aber das kanns doch nicht sein.
    Wäre das n Reklamationsgrund?


    Bin echt pissig :cursing:

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Das mit dem Einfrieren hatte ich noch nicht.
    Jedoch beschlägt bei mir immer wieder die Scheibe bei längeren Fahrten trotz eingeschalteter Klima, wenn die Temperatur außen um die 5 Grad Celsius ist.
    Das scheint dann ein ähnliches Problem zu sein...

  • Musste bis jetzt noch bei keinem meiner "alten" Autos die Fenster vorm abstellen öffnen zum Lüften oder irgendwelche Entfeuchtersäcke im Auto lassen.
    Das Scheiben von innen beschlagen is ja ok, aber einfrieren bzw das das Handtuch fast auswringen kannst nachm abwischen ätzt mich an.
    Selbst ne Standheizung würde nur dazu führen, dass das Wasser dann nachm auftauen hinter die Armatur fließt bevor mans abwischen kann.... :thumbdown:

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Klima einschalten!
    Die reguliert auch die Luftfeuchtigkeit.


    Hast du Gummifußmatten drin?
    Besser Teppich nehmen, da wird die Feuchtigkeit langsamer wieder abgegeben.

  • Klima einschalten!
    Die reguliert auch die Luftfeuchtigkeit.


    Hast du Gummifußmatten drin?
    Besser Teppich nehmen, da wird die Feuchtigkeit langsamer wieder abgegeben.

    Klima hab ich regelmäßig an... Die soll man ja auch 5min vor Fahrtende ausschalten :rolleyes:
    Gumiimatten hab ich drinn... Da scheiden sich ja die Geister. Die einen sagen super weil die Feuchtigkeit nicht im Teppich bleibt, und andere wie du, daß die Feuchtigkeit nicht so schnell abgegeben wird mit Teppich :D


    Mir gehts hier eher darum, dass es ja anscheinend am Auto liegt, dass die Scheibe beschlägt/einfriert.
    Mein Nutzungsverhalten hat sich beim Kauf des X nicht verändert :D


    Die Feuchtigkeit muss ja irgendwo herkommen :?:

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Die 80er Jahre haben angerufen wollen ihre Klimaanlage zurück...
    Immer an lassen. IMMER.


    Vielleicht auch einfach mal eine Schüssel Katzenstreu ins Auto stellen.
    Das fängt die Feuchtigkeit sehr gut ein.

  • Meine friert gelegentlich auch ein. Habe allerdings außer Nano-Versiegelung (von Hand aufgetragen) noch nichts probiert wenn ich das Fahren mit Klima mal ausschließe.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • :D:D:D:D:D


    @tuxlinux danke für die Tips... Mach ich ja auch so einiges.
    Mich kotzt an, dass man überhaupt was dagegen machen muss bei nem Neuwagen... Sollte ja nicht so sein.

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • :D:D:D:D:D


    @tuxlinux danke für die Tips... Mach ich ja auch so einiges.
    Mich kotzt an, dass man überhaupt was dagegen machen muss bei nem Neuwagen... Sollte ja nicht so sein.

    Das hat nichts mit Neuwagen zu tun.
    Die klimatischen Voraussetzungen schaffst du, wenn du zuviel Feuchtigkeit rein lässt, die dann nicht abgebaut werden kann. Wie tuxlinux schon schreibt: Fussmatten.....
    Ich lasse die Klimaautomatik immer an. Ich fahre keinen Meter ohne. Der einzige, der die mal ausschaltet, ist der Freundliche bei der Wartung.

  • Ab knapp über dem Gefrierpunkt schaltet sich die Klimaanlage ab. Da kannst Du sie anlassen, soviel Du willst...