Motorpanne - Kreuz A3/A52 Richtung Köln

  • Servus,
    stehe aktuell wegen einer Panne am Kreuz A3/A52 Richtung Köln.


    Motor aus - geht nicht mehr, weil Motoröldruck zu gering!


    Wie kriege ich die Kiste wieder zum Laufen? Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand eine Idee?


    Der Dicke war erst im November beim freundlichen zur 2 Jahresinspektion.


    Schöne Grüße und danke für eure Hilfe schon mal <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Ohne Garantie wie immer: ich würde die Kiste man spannungsfrei schalten und 2 min warten... ich entsinne mich, dass hier irgendwo mal so etwas stand, dass die Leuchte "unberechtigt auslöste" und die Karre stand..und es letztlich nur an der Batterie lag.. weiß leider nicht, wo das stand!
    Viel Erfolg!

  • Wir sind mittlerweile wieder daheim, aber ohne dem Dicken.


    Folgendes Problem, es leuchtet im Cockpit wie zu Weihnachten mein Weihnachtsbaum! Mit der Meldung "Motoröldruck zu gering. Nicht weiterfahren!"
    Motor ging auch nach 20m aus und dann war Feierabend. Es ließ sich nicht einmal mehr der Kofferraum öffnen umd das Warndreieck rauszuholen. Erst nach mehreren Versuchen konnten wir den öffnen.
    Blöde Frage, kann man den irgendwie einfach mechanisch öffnen?


    Haltet euch fest, es darf laut gelacht werden...mir wurde seitens "Nissan-Pannenservice" ein vergleichbares Auto von SIXT als Leihwagen zur Verüfung gestellt.
    Ein BMW X1 !!! Hahaha...mein Dicker ist ein automatik, der BMW ein Schalter...da geht es schon los mit gleichwertig. In dieser Nussschale, welche ein BMW-Emblem tragen darf, mussten wir heimfahren, nach groben 30/50 KM kam eine Warnmeldung bei nächster Gelegenheit das AdBluezeugs nachzufüllen. Ehm nö, werde ich nicht.


    Was mich am allermeisten aufregt ist folgendes, der Nissan-Pannenservice ist einfach mal völlig für den arsch! Hätte ich den ADAC gleich angerufen, hätten die meinen Dicken in 2-3 Tagen zu meinem Freundlichen gebracht. Da ich aber zuerst den Penner-Service angerufen habe, weigert sich ADAC auch nur einen Finger krum zu machen. Jetzt kommt's, der Penner-Service hat wen geschickt, nämlich den ADAC und genau dieser macht auch nur das was der Penner-Service in Auftrag gibt. Mein Dicker wird nach Düsseldorf zum Freundlichen gebracht, wo ich ihn dann nach erledigter Reparatur auch wieder abholen darf. Also einen Tag Urlaub nehmen und dann 3-4 std. dahin gurken. Was ein Penner-Service!


    Also liebe Mitglieder hier im Forum und stolze Besitzer eines Dicken, ruft ja nicht den Penner-Service an! Bitte gleich den ADAC anrufen!


    Morgenfrüh fahre ich gleich mal zu meinem Freundlichen, dem werde ich dann mal gaaaaanz freundlich meine Meinung über diesen Service näher erläutern :evil:

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016


  • Ein BMW X1 !!! Hahaha...mein Dicker ist ein automatik, der BMW ein Schalter...da geht es schon los mit gleichwertig. In dieser Nussschale, welche ein BMW-Emblem tragen darf, mussten wir heimfahren, nach groben 30/50 KM kam eine Warnmeldung bei nächster Gelegenheit das AdBluezeugs nachzufüllen. Ehm nö, werde ich nicht.

    Kannste zwar machen, aber dann haste ggf in Kürze das zweite Fahrzeug das nicht startet. Kein AdBlue = kein Motorstart, und das bereits bevor der Tank restlos leer ist.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das gleiche Spiel habe ich schon mit Renault Assistance erlebt, der gleiche Verein. Habe ich hier schon irgendwo mal ausführlich von berichtet.
    Nie wieder. Nur noch ADAC.