Fragen zum FL Modell

  • Hallo zusammen,
    Ich fahre derzeit noch einen T32/Tekna/AT/Bj2016/131 PS . Wir sind grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Auto. Er ist sparsam, solide verbaut und sehr geräumig. Als wir ihn angeschafft hatten, arbeitete ich noch im „Flachland“ jetzt fahre ich täglich 100 km zur Arbeit in den Hochschwarzwald. Über kurz oder lang möchte ich einen Allrad mit Automatik. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich am „Dicken“ stören:
    Schalter für Fenster/Abschließfunktion in der Fahrer/BeifahrerTüre nicht beleuchtet, keine Leuchte in der Türe (wenn sie offen steht in der Dunkelheit), Kofferraumbeleuchtung ist ein Witz, „träge“ Automatik (gerade beim Anfahren)


    Wer kann mir sagen, ob die „Kleinigkeiten“ beim FL ausgemerzt wurden, oder ob diese Dinge immer noch so gebaut werden.


    Ich überlege alternativ den Outlander von Mitsubushi zu kaufen. Wir haben lange einen Pajero gefahren und waren sehr zufrieden...


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß Steffi

  • Also beim anfahren hab ich keine Trägheit feststellen können.


    Schalter bis auf den Fahrerfensterheber in den Türen alle dunkel.


    Türschließer auch Dunkel nur auf der Fahrerseite.


    Dafür gibt es aber bei AliExpress eine Alternative wo dann die Schalter alle beleuchtet sind.


    Dazu kommt das dann alle Schalter Automatik haben.

  • Hallo Steffi,
    ich bin auch kein Freund der AT, da eben kein Wandler. Das hat sich auch beim FL nicht geändert. Du könntest für etwas flotter es Fahren auf den 2 Liter wechseln.
    Bzgl Allrad musst du berücksichtigen, dass Du beim X Trail keinen permanenten Allrad bekommst und somit auch im Regelfall nur mit einer Achse fährst. Dir zweite Achse kommt nur zum Einsatz, wenn es zum Schlupf kommt. Dann also, wenn du mit deinem jetzigen Fahrzeug rutscht bzw keinen Vortrieb hast.
    Das betrifft allerdings auch andere SUV, auch den Outlander.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen