Radlaufverblendungen -> Scheuerspuren auf Karosserieteilen (Kotflügel, Seitenwand)

  • Hallo zusammen,


    mich würde es einmal interessieren, ob Eure T32 X-Trail Modelle das gleiche Problem an den Raudlaufverblendungen haben wie meiner.....


    Diese Kunststoffverblendungen der Raudlaufkanten haben an meinem X-Trail so viel Spiel, dass sie sich schon nach kurzer Zeit (unter 10 Monate / 8000km) bis zur Grundierung der Karosserie durchgearbeitet haben.
    Natürlich muss man genau hinschauen, aber bei einem schwarzen Modell fällte es warscheinloch auch etwas eher auf, als bei einer helleren Farbe.


    Ich bin gespannt, ob ich mit dem Problem alleine bin.



    Anbei zwei Fotos der Scheuerspuren




    IMG_3558 (Groß).JPGIMG_3549 (Groß).JPG




    Danke!

  • Oooohh, da muss ich doch nachher gleich mal nachsehen. Das der Lack des X-Trail nicht der allerbeste in Punkto Langlebigkeit und Haltbarkeit ist, wissen wir ja, aber sowas ist schon eher uncool. Warst schon beim Freundlichen???

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Nö, bei mir ist alles ok!
    Bei der Übernahme war die Chromblende an der Fahrertür lose, gleich wieder in die Werkstatt - und alles war gut! :thumbup:

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Oooohh, da muss ich doch nachher gleich mal nachsehen. Das der Lack des X-Trail nicht der allerbeste in Punkto Langlebigkeit und Haltbarkeit ist, wissen wir ja, aber sowas ist schon eher uncool. Warst schon beim Freundlichen???

    Ja, wurde abgewiesen...... ?( Fremdeinwirkung ?(


    Wie schlecht ist denn Lack durchschnittlich??
    Meiner bekommt beim hingucken schon fast Kratzer.....

    Wie können die Dinger Spiel haben, die sind doch verschraubt. ?(

    Wenn Du dir das ganze mal genau betrachtest sind sie nur angeschraubt, und nicht in irgendeiner Weise unterlegt, dass soetwas nicht passieren kann. Weiterhin ist es so, dass die Teile durchgehend in die Stoßstangen weiterlaufen, und von dort natürlich alle alle Bewegungen erfahren.
    Andere Hersteller trennen an diesen Übergängen, um unnötige Bewegungen zu vermeiden, oder unterlegen das ganze mit einem Schutz zur Karosserie.

  • Ja, wurde abgewiesen...... ?( Fremdeinwirkung ?(
    Wie schlecht ist denn Lack durchschnittlich??
    Meiner bekommt beim hingucken schon fast Kratzer.....

    Wie soll das denn mit der Fremdeinwirkung funktionieren? Die versuchen sich doch rauszuwinden.


    Das mit den Klagen über den Lack ist schon komisch. Mit meinem bin ich sehr zufrieden. Ok, Kratzer kann er auch bekommen. Aber genau so leicht sind sie auch wieder rauspoliert. Er ist einer meiner pflegeleichtesten Autos.
    Ob es am Farbton grau liegt....keine Ahnung. Vielleicht hat der Lackierroboter auch eine Ehrenrunde gedreht.


    Vielleicht liegt es am schwarz. Ich hatte mal einen schwarzen Auris. Eine einzige Katastrophe. Der bekam bei der kleinsten Berührung schon Kratzer.

  • Mein vorheriger war auch schwarz..., nie wieder!
    Ich bin jetzt schon runde 19.000km unterwegs mit meinem X-Trail, teilweise unter richtig schweren Bedingungen - ca. 9000 Km quer duch Skandinavien und jetzt ca. 2000 Km im Winterurlaub - bis jetzt weder Steinschlag oder Kratzer im Lack, habe ich auch schon ganz anders erlebt! :thumbup:


    Also, meine Blenden gehen nicht nahtlos in die Stoßstange über!