Bremssattel lackieren

  • Schönen Morgen zusammen,


    da nun die neuen Schlappen drauf sind bin ich am überlegen die Bremssattel zu lackieren.
    Nun die Frage an euch, hat das schon jemand gemacht?
    Kann mir jemand vielleicht einen Lack empfehlen? Hat jemand zufällig Bilder?


    Dankeschön für eure Hilfe! :D

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Hab bei meinem Astra damals Hammerite Metallschutzlack genommen, hat drei Jahre gehalten (bis zum Verkauf) und war nicht mal halb so teuer wie das Foliatec-Zeug.

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Wie hitzebeständig ist der, den du genommen hast?
    Ich habe meine beiden Garagentore mit dunkelgrau Metallschutz gestrichen. Das hielt keine 2 Jahre und ist an mehreren Stellen abgeblättert. Die Tore sind beide nach Süden gerichtet. Also volle Sonne und damit Aufheizung.

  • Viele schwören auf Hammerite ,ich auch. Ist lt. Hersteller angeblich nur bis 80° hitzebeständig, aber bei mir hats wie gesagt 3 Jahre gehalten.


    Selbst wenns in 3-4 Jahren nicht mehr schön aussehen sollte, hast noch ne 3/4 Dose übrig vom ersten Anstrich :D



    Wegen deiner Garagentore denke ich war eher die Dehnung/Längung des Materials Sommer/Winter fürs Abblättern verantwortlich.

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Wegen deiner Garagentore denke ich war eher die Dehnung/Längung des Materials Sommer/Winter fürs Abblättern verantwortlich.

    Das ist natürlich auch sehr gut möglich.

  • Schönen Morgen zusammen,


    da nun die neuen Schlappen drauf sind bin ich am überlegen die Bremssattel zu lackieren.
    Nun die Frage an euch, hat das schon jemand gemacht?
    Kann mir jemand vielleicht einen Lack empfehlen? Hat jemand zufällig Bilder?


    Dankeschön für eure Hilfe! :D

    aus dem alter sollten wir oder du doch schon raus sein, oder?