Ist für den X-Trail besonderes Wischwasser notwendig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe es tatsächlich geschafft, bei meinem X-Trail den Wischwasserbehälter nach dem Winter leer zu sprühen. In meinen alten Verso konnte ich dort immer alles mögliche an farbigem Wasser reinkippen und er hat es versprüht. Geht das beim X-Trail auch? Oder hat der Fächerdüsen, bzw. für die Scheinwerferreinigungsanlage wird spezielles "fächerdüsengeeignetes" buntes Wasser benötigt?


    Vielen Grüße,
    Daniel

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • fächerdüsengeeignetes

    Wort des Jahres!
    Aber ehrlich, solange du da nichts zähflüssiges reintust, was soll da passieren?
    Das Aldizeugs ist preiswert und laut Test nicht das Schlechteste.

  • Das ganze Zeug ist wohl egal, aolange man nicht zuviele Schwebstoffe beim Reinfüllen in das System bringt...
    Und im Winter frieren nach meiner Erfahrung die Fächerdüsen schneller, so dass ich das 60-Grad-Zeugs nehme und nicht die 30-Grad-Baumarktsuppe...

  • Achtung, es gibt speziell billige Zusätze, die nicht für Acrylglas geeignet sind. Wenn Du die benutzt und dazu noch in einer höheren Konzentration, dann kann es sein, dass du plötzlich "blinde und milchige" Scheinwerfer hast.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • einfacher Glasreiniger aus dem Supermarkt mit rein reicht völlig.
    Im Winter noch etwas Spiritus als Frostschutz dazu.

    Das stinkt im Wagen-Inneren, dass einem elend wird.