Anhängerkupplung

  • Hallo,


    bei ebay gehen gerade Anhängerkupplungen günstig:


    Anhangerkupplung abnehmbar NISSAN X Trail Elektrosatz NEU ABE EC 94 20 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) um 170 Euro


    Mit ordentlichem Jäger E-Satz vorbereitet für den Dicken :thumbup:


    EInbauanleitung direkt bei ebay als PDF und hier: Anhängerkupplung

  • Wenn die keiner klauen würde, wären die abschließbaren ja überflüssig! Denk an die Schrottpreise! Aber wenn man die bei Nichtbenutzung abmacht ist doch alles top! :D

  • Super Preis! Sieht aber so aus, als ob man das Teil auch ohne Kugelkopf noch sieht. Imho ist genau das aber ein Argument für die abnehmbare Variante.
    Wenn einem das nicht stört, warum nicht. Auch die Werte sind gut.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Super Preis! Sieht aber so aus, als ob man das Teil auch ohne Kugelkopf noch sieht. Imho ist genau das aber ein Argument für die abnehmbare Variante.
    Wenn einem das nicht stört, warum nicht. Auch die Werte sind gut.

    Die Orginal von Nissan sieht man auch. Zumindest ist es bei mir der Fall. Mich stört es aber auch nicht, da ich bisher immer starre AHK hatte.


    Wenn ich mir eine nachrüsten würde, dann würde ich glaube nach einer Schwenkbaren schauen (ja gibt es für den X). Ein Kumpel hat das am Mercedes und ich muss sagen, das die Idee ist nicht mal schlecht.


    MfG
    Rico

  • Sieht aber so aus, als ob man das Teil auch ohne Kugelkopf noch sieht.

    Man sieht immer was.
    Bei vielen Fahrzeugen sieht man auch Teile vom Fahrwerk, teilweise stehen die regelrecht 'untenrum nackt' da.


    Wirklich brauchen - mei, ich tät den Dicken dann halt ab und an als Anker benutzen für meine Drachen. Hier und da ergibt sich auch die Gelegenheit mal einen Anhänger zu leihen und so Dinge nicht im Auto transportieren zu müssen.


    Ist es zwingend erforderlich die Hochschürze zu demontieren für die Montage des AHK Trägers?
    ...oder kann man das Teil auch mit Geschick von unten drunter schrauben? Das tät viel Zeit sparen.

  • @Rico: Schwenkbare ab Werk hatte ich auch Mal bei einem Benz. Ist die absolut beste Lösung, da immer dabei und sehr bequem, weil nichts eingesteckt werden muss. Dafür natürlich auch teuer (auch beim Nachrüsten).
    @Tux: Natürlich sieht man immer was, v.a das Auto... :D und natürlich beim SUV aufgrund der Bodenfreiheit auch Teile des Fahrwerks.
    Hier ging es aber um die AHK. Und da sieht man demontiert bei meiner nichts, deshalb ja auch abnehmbar. Ansonsten sehe ich da keinen Vorteil und kann gleich eine starre Version nehmen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen