Anti-Reflex Folie für das Connect3?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anti-Reflex Folie für das Connect3?

Hallo und schönen guten Abend in die Gemeinde,

hab gerade schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
      Hat jemand auch das Problem dass das Display vom Radio bei ungünstiger Sonneneinstrahlung nicht wirklich ablesbar ist?
      Vielleicht hat ja jemand schon eine passende Anti-Reflex-Folie verklebt, oder sich ein paar Gedanken dazu gemacht wo man soetwas herbekommt. Entweder beim große "A" oder in der Bucht... eventuell müsste man sie selber zuschneiden oder es gibt fertige.
      Fragen über Fragen... ?(
      Ich muß zugeben, lange habe ich noch nicht gesucht... :whistling:

Beste Grüße aus Gelsenkirchen

""

Nissan X-Trail T32; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Weiß metallic

• Scuba schrieb:

Hat jemand auch das Problem dass das Display vom Radio bei ungünstiger Sonneneinstrahlung nicht wirklich ablesbar ist?
      Vielleicht hat ja jemand schon eine passende Anti-Reflex-Folie verklebt, oder sich ein paar Gedanken dazu gemacht wo man soetwas herbekommt. Entweder beim große "A" oder in der Bucht... eventuell müsste man sie selber zuschneiden oder es gibt fertige.
      Fragen über Fragen... ?(

eigentlich ist doch das Display schon matt. Hast du Probleme, weil es Dir nicht Hell genug ist bei Sonneneinstrahlung? Dafür gäbe es nämlich eine Lösung.

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

• Nein, an der Helligkeit liegts nicht, da habe ich schon mit rumexperimentiert.

Es spiegelt einfach zusehr wenn die Sonne im ungünstigen Winkel draufscheint.
      Esr Fall eintritt, aber wenn doch dann ist es in dem Moment sehr sehr ärgerlich - zumal es ja bald in den Sommerurlaub geht und dort das Navi stets gebraucht wird. Bis dahin wollte ich eine Lösung finden.

• Scuba schrieb:

Nein, an der Helligkeit liegts nicht, da habe ich schon mit rumexperimentiert.

Esr Fall eintritt, aber wenn doch dann ist es in dem Moment sehr sehr ärgerlich - zumal es ja bald in den Sommerurlaub geht und dort das Navi stets gebraucht wird. Bis dahin wollte ich eine Lösung finden.
      nee, dann kann ich Dir leider nicht helfen.

• Scuba schrieb:

.....

.....

Es gibt gute Antireflexfolie von 3M und dipos aber auch die haben Grenzen. Eigentlich sind die Folien für glatte Glas-Display die schon grundlegend reflektieren. Das Connect hat ja schon ein Antireflexdisplay. Das da gar nichts mehr reflektiert wird man nicht hinbekommen, weil du ja schon selber geschrieben hast dass es drauf ankommt wie die Sonne steht.

Was passgenaues für das Connect hab ich noch nicht gefunden aber 3M und/oder dipos lassen sich gut mit einer scharfen Schere oder Cutter schneiden. Probier es doch selber aus. 5,99 Euro für 2 Stück 7 Zoll sollten bezahlbar sein. Wenn die Sonne ungünstig steht bringt die Folie aus nicht viel. Es reflektiert zwar nicht mehr so stark aber du hast dann z.B. einen hellen matten Lichtfleck wo du dann auch nichts mehr siehst.
    • Vielen Dank erstmal für eure Gedanken und Ideen.
      Ich werde es erstmal mit dieser Folie, welche T32_FL-Rider beschrieben hat versuchen. Die Variante mit der Pappe wird warscheinlicher effektiver sein ...ist aber nicht so mein Ding <X
      Wenn das halt auch nicht funzt, fahr ich halt nur noch nach Gehör :thumbsup:

• xjoschx schrieb:

Scuba schrieb:

Fragen über Fragen... ?(

eigentlich ist doch das Display schon matt. Hast du Probleme, weil es Dir nicht Hell genug ist bei Sonneneinstrahlung? Dafür gäbe es nämlich eine Lösung.
      Was gibt es da denn für eine Lösung?
    • Trailer schrieb:

xjoschx schrieb:

Scuba schrieb:

Fragen über Fragen... ?(

Was gibt es da denn für eine Lösung?
      Ganz einfach das Display heller stellen. Ich weiß, das ist simpel und jeder sagt jetzt: "Oh man, das kann doch jeder".
      Aber: Die Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht im Servicemenü sondern sie erscheint nur für wenige Sekunden, wenn man den Knopf für die Umschaltung von Tag- auf Nachtdesign drückt. Wenn man den Knopf nie drückt, weil die automatische Umschaltung ja eigentlich das Umschalten übernimmt, dann kann man das schon mal übersehen.

• Ich glaube @Scuba meint, dass es 'matschig' aussieht, wenn die Sonne voll drauf scheint.
      Es ist halt ein von der Auflösung her nicht besonders hochwertiges Display. Also kein Vergleich zum Amoled, was man mit Helligkeit hochschrauben relativ lesbar machen kann.

X-Trail T32 |1,6 DIG-T | N-Vision | Dark Metallic Grey | seit 4.4.2017

• Mahlzeit,
      also ich habe jetzt mal eine 7" Anti-Reflexfolie bestellt. Ob es die richtige war, bzw ob sie hält was der Hersteller verspricht werde ich sehen wenn Sie bei mir auf'm Display klebt.
      Aber ansonsten hat peho49 schon Recht...es ist halt nicht sehr hochwertig, unser verbautes Display. Aber insgeheim spielen ja einige Faktoren hier eine Rolle. Neigungswinkel des Displays, Blickwinkel zum Display, Lichtquelle zum Display usw
      Ich werde mich aufjedenfall melden und einen Anti-Reflex-Bericht erstatten

• @Scuba
      ja mach das mal, aber wie schon erwähnt ist es eben nur ein minderwertigeres Display. Wenn alles nichts hilft heißt es entweder damit leben oder gegen Dasaita austauschen.
      Hat schon mal jemand das neue System gesehen? Sind da andere Bildschirme verbaut? Vielleicht ist ja dann ein Wechsel möglich?