Anti-Reflex Folie für das Connect3?

  • Hallo und schönen guten Abend in die Gemeinde,


    hab gerade schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Hat jemand auch das Problem dass das Display vom Radio bei ungünstiger Sonneneinstrahlung nicht wirklich ablesbar ist?
    Vielleicht hat ja jemand schon eine passende Anti-Reflex-Folie verklebt, oder sich ein paar Gedanken dazu gemacht wo man soetwas herbekommt. Entweder beim große "A" oder in der Bucht... eventuell müsste man sie selber zuschneiden oder es gibt fertige.
    Fragen über Fragen... ?(
    Ich muß zugeben, lange habe ich noch nicht gesucht... :whistling:


    Beste Grüße aus Gelsenkirchen

    Nissan X-Trail T32; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Weiß metallic

  • eigentlich ist doch das Display schon matt. Hast du Probleme, weil es Dir nicht Hell genug ist bei Sonneneinstrahlung? Dafür gäbe es nämlich eine Lösung.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Nein, an der Helligkeit liegts nicht, da habe ich schon mit rumexperimentiert.


    Es spiegelt einfach zusehr wenn die Sonne im ungünstigen Winkel draufscheint.
    Esr Fall eintritt, aber wenn doch dann ist es in dem Moment sehr sehr ärgerlich - zumal es ja bald in den Sommerurlaub geht und dort das Navi stets gebraucht wird. Bis dahin wollte ich eine Lösung finden.

    Nissan X-Trail T32; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Weiß metallic

  • Nein, an der Helligkeit liegts nicht, da habe ich schon mit rumexperimentiert.


    Es spiegelt einfach zusehr wenn die Sonne im ungünstigen Winkel draufscheint.
    Esr Fall eintritt, aber wenn doch dann ist es in dem Moment sehr sehr ärgerlich - zumal es ja bald in den Sommerurlaub geht und dort das Navi stets gebraucht wird. Bis dahin wollte ich eine Lösung finden.

    nee, dann kann ich Dir leider nicht helfen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • .....


    Es spiegelt einfach zusehr wenn die Sonne im ungünstigen Winkel draufscheint.
    .....


    Es gibt gute Antireflexfolie von 3M und dipos aber auch die haben Grenzen. Eigentlich sind die Folien für glatte Glas-Display die schon grundlegend reflektieren. Das Connect hat ja schon ein Antireflexdisplay. Das da gar nichts mehr reflektiert wird man nicht hinbekommen, weil du ja schon selber geschrieben hast dass es drauf ankommt wie die Sonne steht.



    Was passgenaues für das Connect hab ich noch nicht gefunden aber 3M und/oder dipos lassen sich gut mit einer scharfen Schere oder Cutter schneiden. Probier es doch selber aus. 5,99 Euro für 2 Stück 7 Zoll sollten bezahlbar sein. Wenn die Sonne ungünstig steht bringt die Folie aus nicht viel. Es reflektiert zwar nicht mehr so stark aber du hast dann z.B. einen hellen matten Lichtfleck wo du dann auch nichts mehr siehst.

  • Zur Not könnte man einen Pappestreifen in die Fuge zwischen Armaturenbrett und Connect stecken. So wie ein kleines Dach.
    Sieht zwar bescheiden aus, aber hilft.

  • Vielen Dank erstmal für eure Gedanken und Ideen.
    Ich werde es erstmal mit dieser Folie, welche T32_FL-Rider beschrieben hat versuchen. Die Variante mit der Pappe wird warscheinlicher effektiver sein ...ist aber nicht so mein Ding <X
    Wenn das halt auch nicht funzt, fahr ich halt nur noch nach Gehör :thumbup:

    Nissan X-Trail T32; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Weiß metallic

  • Was gibt es da denn für eine Lösung?

    Ganz einfach das Display heller stellen. Ich weiß, das ist simpel und jeder sagt jetzt: "Oh man, das kann doch jeder".
    Aber: Die Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht im Servicemenü sondern sie erscheint nur für wenige Sekunden, wenn man den Knopf für die Umschaltung von Tag- auf Nachtdesign drückt. Wenn man den Knopf nie drückt, weil die automatische Umschaltung ja eigentlich das Umschalten übernimmt, dann kann man das schon mal übersehen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: