Schieber des rechten mittleren Luftauslasses

  • Moin,
    ich wollte gestern den Luftstrom des rechten mittleren Luftauslasses in eine andere Richtung lenken. Da hakten die Lamellen kurz und eine Sekunde später hatte ich den Schieber im der Hand. Das Gegenstück konnte ich noch herausfummeln. Die Lamellen kann ich jetzt von Hand in alle Richtungen bewegen. Geht halt umständlich. Warum das Teil auseinander gegangen ist, kann ich nicht sagen.


    Noch habe ich Garantie und werde damit zum FNH gehen. Leider schaffe ich das aber erst in 2-3 Wochen.
    Hat das schon mal jemand gehabt? Bzw. könnte man den Schieber auch schnell selber wieder einclipsen?
    VG
    Dirk

  • Danke, habe mir so ein paar Plastikhebel bestellt und werde es die Tage mal probieren.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Untererteil "Klima" ist nur gesteckt. Den mit etwas Kraftaufwand heraus hebeln dann kommst du an die Schrauben 1 & 2 vom Radio unten. Dann das seitliche Teil wo der Startkopf sitzt auch raus hebeln und die Zierleiste über den Handschuhfach auch noch aushebeln.


    Dann kommst Du an Schraube 3 & 4 vom Radio dann dieses nach vorne ziehen nun kommst du an die Lüftungseinheit besser hin, um diese dann heraus zu lösen.

  • Mal im ernst, wenn ich Garantie auf meinem Wagen habe, fange ich doch nicht an, selbst daran herumzuschrauben. Ich bau doch nicht das halbe Armaturenbrett auseinander. Damit soll sich die Werkstatt herumärgern.

  • Ehrlich mal!!!


    Wenn er eh noch Garantie hat soll er besser zum Freundlichen gehen. Würde ich zumindest machen. Wenn man beim selber basteln irgendwas wegbricht, ersetzt einem das kein Mensch. Wenn der Freundliche das versaut, muss er es ersetzten.
    Also Ab zum :)


    Aber trotzdem Danke für die Erklärung wie man es macht. Vielleicht raucht die ja mal Jemand der keine Garantie mehr hat ;)

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ehrlich mal!!!


    Wenn er eh noch Garantie hat soll er besser zum Freundlichen gehen. Würde ich zumindest machen. Wenn man beim selber basteln irgendwas wegbricht, ersetzt einem das kein Mensch. Wenn der Freundliche das versaut, muss er es ersetzten.
    Also Ab zum :)


    Aber trotzdem Danke für die Erklärung wie man es macht. Vielleicht raucht die ja mal Jemand der keine Garantie mehr hat ;)

    Bevor die Garantie ausläuft, ist das Auto bei mir wieder Geschichte :D