Schieber des rechten mittleren Luftauslasses

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schieber des rechten mittleren Luftauslasses

Moin,
      ich wollte gestern den Luftstrom des rechten mittleren Luftauslasses in eine andere Richtung lenken. Da hakten die Lamellen kurz und eine Sekunde später hatte ich den Schieber im der Hand. Das Gegenstück konnte ich noch herausfummeln. Die Lamellen kann ich jetzt von Hand in alle Richtungen bewegen. Geht halt umständlich. Warum das Teil auseinander gegangen ist, kann ich nicht sagen.

Noch habe ich Garantie und werde damit zum FNH gehen. Leider schaffe ich das aber erst in 2-3 Wochen.
      Hat das schon mal jemand gehabt? Bzw. könnte man den Schieber auch schnell selber wieder einclipsen?
      VG
      Dirk

""
      Dateien
    • Untererteil "Klima" ist nur gesteckt. Den mit etwas Kraftaufwand heraus hebeln dann kommst du an die Schrauben 1 & 2 vom Radio unten. Dann das seitliche Teil wo der Startkopf sitzt auch raus hebeln und die Zierleiste über den Handschuhfach auch noch aushebeln.

Dann kommst Du an Schraube 3 & 4 vom Radio dann dieses nach vorne ziehen nun kommst du an die Lüftungseinheit besser hin, um diese dann heraus zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
      Harald 8)
      ---
      A Neia X-Trail Fahra stäit si voa
      X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225 10.2 PX5 Android 8.0 Oreo | seit 6.7.2018
    • Ehrlich mal!!!

Wenn er eh noch Garantie hat soll er besser zum Freundlichen gehen. Würde ich zumindest machen. Wenn man beim selber basteln irgendwas wegbricht, ersetzt einem das kein Mensch. Wenn der Freundliche das versaut, muss er es ersetzten.
      Also Ab zum :)

Aber trotzdem Danke für die Erklärung wie man es macht. Vielleicht raucht die ja mal Jemand der keine Garantie mehr hat ;)

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

• xjoschx schrieb:

Ehrlich mal!!!

Wenn er eh noch Garantie hat soll er besser zum Freundlichen gehen. Würde ich zumindest machen. Wenn man beim selber basteln irgendwas wegbricht, ersetzt einem das kein Mensch. Wenn der Freundliche das versaut, muss er es ersetzten.

Aber trotzdem Danke für die Erklärung wie man es macht. Vielleicht raucht die ja mal Jemand der keine Garantie mehr hat ;)
      Bevor die Garantie ausläuft, ist das Auto bei mir wieder Geschichte :D

Hier könnte ihre Werbung stehen :D

• DexterMorgan schrieb:

xjoschx schrieb:

Ehrlich mal!!!

Bevor die Garantie ausläuft, ist das Auto bei mir wieder Geschichte :D
      Na dann!!!
      Also nur zum Freundlichen, dort werden Sie geholfen!!!

btw:
      Hast Du ne so lange Garantie oder fährst Du das Auto nur so kurz? Unzufrieden mit dem IXI?

• tuxlinux schrieb:

Manche fahren Auto - andere eine Garantie.
      Manche haben Garantie und nutzen diese und andere haben eine und verlieren Sie zu früh bzw. können Sie nicht mehr in Anspruch nehmen, weil Sie beim Selberbasteln Sch... gebaut haben.

Mit selber schrauben befasse ich mich erst, wenn die Garantie abgelaufen ist oder es Sachen sind, die nicht unter die Garantie fallen und deren Selbstbehebung die Garantie nicht nachteilig beeinflusst.

Glaub mir ich kann schrauben, zumindest habe ich das bei meinen früheren Autos und meinem Motorad bisher immer geschafft. Aber Nissan ist schon besonders, weil alles so eng für die kleinen Japanischen Kinderhände. :D

• Wenn es nur 2-4 zu lösende Clipse gewesen wären, hätte ich mich selber dran versucht. So, wie es @Harald-RS beschrieben hat, ist es doch eher ein Fall für den FNH. Und da gerade noch ein Klappern an der vordren Bremse auftritt, muss ich eh dort hin.
      Trotzdem Danke für die Erklärung.