Abdeckung Hochtöner!!

  • Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen wie ich die Abdeckung der Hochtöner an der Windschutzscheibe zerstörungsfrei ab bekomme? ?(
    An der A-Säule die Abdeckungen gehen ja auch nicht ohne weiteres ab..... irgendwie verstehe ich das System der Plastiknippel nicht ;( .... die müssten ja um 90 Grad gedreht werden.... ?(


    Hilfe......
    Türen gehen recht easy Dank Tuxlinux seine Beschreibung!!! Danke dafür!!! :thumbup:

  • Abdeckung Hochtöner:


    A-Säulen lösen (vorsicht, Sicherheitsband, wenn das kaputt ist muss es erneuert werden!)


    Dann muss die komplette Lüftungsleiste unter der Frontscheibe hoch. Alles geclipst.
    VTL12.PNG

  • Hallo, ich habe vor die Hochtöner zu tauschen. Wie bekomme ich die Verkleidung der A Säule sicher ab. Das mit dem Sicherheitsband schreckt mich etwas ab. Wofür ist das eigentlich? Die Verkleidung habe ich schon etwas angehoben, konnte das Band sehen und habe dann lieber die Aktion abgebrochen.

  • Das Band ist da, weil hinter der Abdeckung der A-Säule der Fensterairbag sitzt.
    Das Band soll ihm raum geben um sich auszubreiten und gleichzeitig verhindern, dass du die Abdeckung näher kennen lernst.


    Die A-Säulen Abdeckung muss auch nur gelöst werden und ganz leicht nach oben genommen werden.
    Danach die Abdeckung Hochtöner (kompletter Streifen quer über das Amaturenbrett) von der Mitte nach außen hoch hebeln.
    Wichtig: Sollte so ein Band beschädigt werden bitte einen neues Fangband holen.


    VTL-12.pngINT20.png

  • moin, also ich habe das selbe Problem und bekomme die Abdeckung nicht los, auch nicht nach Anleitung. Denn so wie das hier aussieht müsste ich die Abdeckung der A Säule bestimmt 3-4 cm nach oben schieben um die andere Abdeckung raus zu bekommen.

  • Also ich kann nur den Tip geben wenn man nicht unbedingt an die A-Säule muss! Finger davon! besonders von den Clips. Selbst mit verschiedensten Hebelwerkzeugen hab ich die grünen Clips nur sehr ramponiert da rausbekommen.
    Fakt ist das jetzt bei Amazon.co neue bestellt habe. Einen stolzen Preis haben die Teile.