Dachhimmel rutscht aus dem Gummi raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachhimmel rutscht aus dem Gummi raus

      Habe einen Xtrail, Baujahr 11/2014 mit elektronischen Glasdach.
      Der „Himmel“ rutscht immer aus dem Gummi(bei Kofferraum) raus. Schon 3 x repariert, passiert immer wieder. Was nun?

      ""
    • Wie und was hast Du denn repariert? Mein Himmel rutschte da auch öfter mal raus, nachdem ich mir eine Kofferraumbeleuchtung in den Himmel eingebaut hatte und den Himmel dabei etwas überdehnte. Ich habe ihn dann vorsichtig mit etwas Wasserdampf benetzt , in Form gedrückt und mit einem Fön vorsichtig getrocknet. Seit dem hält er wieder im Gummi.

      X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
      Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

    • Die Werkstatt hier in Norwegen hat 3 x versucht zu reparieren. Nach ein paar Kilometer ist der Himmel wieder aus dem Gummi gerutscht. Gestern haben die es wieder versucht zu reparieren nach 11 km war der Himmel wieder raus gerutscht. Das Auto habe ich so Orginal gekauft und keine Veränderung an der Antenne und Himmel vorgenommen.