Dachhimmel rutscht aus dem Gummi raus

  • Habe einen Xtrail, Baujahr 11/2014 mit elektronischen Glasdach.
    Der „Himmel“ rutscht immer aus dem Gummi(bei Kofferraum) raus. Schon 3 x repariert, passiert immer wieder. Was nun?

  • Wie und was hast Du denn repariert? Mein Himmel rutschte da auch öfter mal raus, nachdem ich mir eine Kofferraumbeleuchtung in den Himmel eingebaut hatte und den Himmel dabei etwas überdehnte. Ich habe ihn dann vorsichtig mit etwas Wasserdampf benetzt , in Form gedrückt und mit einem Fön vorsichtig getrocknet. Seit dem hält er wieder im Gummi.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • warst du an der Antenne dran?
    Evtl ist der Himmel nimmer ganz befestigt.
    Ein Streifen Klettband (ist imho da eh im Einsatz) kann helfen.

  • Die Werkstatt hier in Norwegen hat 3 x versucht zu reparieren. Nach ein paar Kilometer ist der Himmel wieder aus dem Gummi gerutscht. Gestern haben die es wieder versucht zu reparieren nach 11 km war der Himmel wieder raus gerutscht. Das Auto habe ich so Orginal gekauft und keine Veränderung an der Antenne und Himmel vorgenommen.

  • Wenn ihr da schon mehrmals dran wart, dann sollte das Gummi richtig auf der Blechkante stecken...
    Hängt der Himmel denn durch? Bitte mal abklopfen, irgendwo muss ungewöhnlich viel Luft sein.