Scheinwerfereinstellung Links/Rechtsverkehr?

  • Hallo,


    Ich bin durch die Suche nach einer Bedienungsanleitung auf dieses Forum gestoßen. Wir haben gerade einen X-Trail Tekna 1.3l Benziner geordert - Liefertermin im September - und ich frage mich gerade, ob man die Scheinwerfer auf Links-/Rechtsverkehr anpassen kann, oder ob man diese Keile aufkleben muss.
    Wir leben in England, allerdings werde ich ein paar Mal pro Jahr nach Deutschland rüberkommen


    Gruß,


    Lore

  • So wie ich es gelesen und verstanden habe ist ein Abkleben der LED Scheinwerfer nicht nötig bzw. Sinnvoll.
    So wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe ist es problemlos wenn man mit LED so fährt.

  • So wie ich es gelesen und verstanden habe ist ein Abkleben der LED Scheinwerfer nicht nötig bzw. Sinnvoll.
    So wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe ist es problemlos wenn man mit LED so fährt.

    Wir waren Weihnachten im UK. Das LED-Licht hämmert schon ganz schön in den Gegenverkehr. Eine Option zum Umstellen Links-/Rechtsverkehr wäre doch nicht so kompliziert gewesen.

  • Wir waren Weihnachten im UK. Das LED-Licht hämmert schon ganz schön in den Gegenverkehr. Eine Option zum Umstellen Links-/Rechtsverkehr wäre doch nicht so kompliziert gewesen.

    Die gibt's bei vielen Modellen anderer Hersteller beim LED Licht mit dazu. Ist a h bei LED Ei Dach zu realisieren den die Prismen werden dann einfach anders angesprochen. Warum das Nissan nicht hat ist mir schleierhaft.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich habe beim Händler angefragt, der bestätigt hat, daß wir weiterhin Abkleber brauchen. Irgendwie wie beim fehlenden Apple und Android play eine Sache die mit wenig Aufwand hohe Kundenzufriedenheit bringen würde.

  • Ich habe beim Händler angefragt, der bestätigt hat, daß wir weiterhin Abkleber brauchen. Irgendwie wie beim fehlenden Apple und Android play eine Sache die mit wenig Aufwand hohe Kundenzufriedenheit bringen würde.

    Merk dir mal eines, in Deutschland bist du bei fast allem nur eine Nummer, egal ob beim Autokauf oder im Media Markt. Die Lügen dir das blaue vom Himmel herunter und wenn du dann mal Probleme hast, stehst allein da. Nissan interessiert es nicht ob du Apple carplay oder Android Auto möchtest. Du sollst ein Auto kaufen und danach nur noch erscheinen um Geld da zu lassen.