Navi stumm schhalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi stumm schhalten?

      Hallo zusammen,

      ich finde in den Einstellungen nicht, wie ich das Navi stummschalten kann. Ich fahre gern mit Navi, aber es nervt, dass er dauernd das Radio leiser dreht und Naviansagen blubbert, wenn ich grad was Interessantes hören will. Navi leiser drehen hilft leider auch nix, weil er trotzdem das Radio leiser dreht, wenn er (ungefragt) was zu sagen hat...

      Wäre sehr dankbar für Hilfe!

      Liebe Grüße,

      Apollon.

      ""
    • Neu

      Also zur Erklärung (bzw schon fast Rechtfertigung) meiner Frage:

      Ich nutze gerne das Navi auf teilweise/grob bekannten Strecken. V.a. am Anfang, wenn ich Schleichwege in der Nähe meiner Wohnung fahre und ich oft abbiegen muss, nervt das Navigequatsche. Auf der weiteren Strecke, fahre ich dann meist Hauptstraßen und muss nicht so oft abbiegen, so dass das dann auch gut mit Karte allein geht.

      Alternative Begründung:
      Ich mag die Stimme einfach nicht. (Stimmt zwar nicht, aber wenn ich damit mein Anliegen rechtfertigen kann...)

      ;) Apollon

    • Neu

      man kann sich die Anweisungen ja auch aufs Display zwischen Tacho und DZM anzeigen lassen, dann muss man nicht nach unten schauen.

      Aber nun zu Deiner Frage.

      Setup drücken - Navigation - Zielführungs- & Karteneinstellungen - Sprachführung - auf AUS stellen

      T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta

    • Neu

      Apollon schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich finde in den Einstellungen nicht, wie ich das Navi stummschalten kann. Ich fahre gern mit Navi, aber es nervt, dass er dauernd das Radio leiser dreht und Naviansagen blubbert, wenn ich grad was Interessantes hören will. Navi leiser drehen hilft leider auch nix, weil er trotzdem das Radio leiser dreht, wenn er (ungefragt) was zu sagen hat...

      Wäre sehr dankbar für Hilfe!

      Liebe
      2 Sekunden die Fahrtrichtungsanzeige drücken!
      (Auf dem Bildschirm)

      X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic | Handschalter |Tageszulassung | kein Re-Import |seit 1.6.2018

      X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbsup:

    • Neu

      Sehe ich nicht so, wenn ich ein Navi brauche, dann gibt es imho nichts Besseres als eine gute Sprachführeung und die ist beim Connect ausgezeichnet.
      Die Stimme finde ich auch sehr angenehm.
      Das kleine Display im Tacho ist bei mir für andere, wichtigere Dinge da.
      Wenn ich kein Navi brauche, start ich es eben nicht, ganz einfach.
      Man kann sich auch die Karte ohne Navigation anzeigen lassen.
      Ein Stumm-geschaltenes Navi ist imho sinnlos.

      X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

    • Neu

      Du hast natürlich recht. Ich will es ja auch nicht immer stumm und finde die Sprachführung auch praktisch. Aber offensichtlich gibt es viele, die das Navi gerne stumm haben, sonst gäbe es diese Funktion ja nicht.
      Gut, dass es jeder machen kann wie er will.
      Viele Grüße,

      Apollon