Navi stumm schhalten?

  • Hallo zusammen,


    ich finde in den Einstellungen nicht, wie ich das Navi stummschalten kann. Ich fahre gern mit Navi, aber es nervt, dass er dauernd das Radio leiser dreht und Naviansagen blubbert, wenn ich grad was Interessantes hören will. Navi leiser drehen hilft leider auch nix, weil er trotzdem das Radio leiser dreht, wenn er (ungefragt) was zu sagen hat...


    Wäre sehr dankbar für Hilfe!


    Liebe Grüße,


    Apollon.

  • Also zur Erklärung (bzw schon fast Rechtfertigung) meiner Frage:


    Ich nutze gerne das Navi auf teilweise/grob bekannten Strecken. V.a. am Anfang, wenn ich Schleichwege in der Nähe meiner Wohnung fahre und ich oft abbiegen muss, nervt das Navigequatsche. Auf der weiteren Strecke, fahre ich dann meist Hauptstraßen und muss nicht so oft abbiegen, so dass das dann auch gut mit Karte allein geht.


    Alternative Begründung:
    Ich mag die Stimme einfach nicht. (Stimmt zwar nicht, aber wenn ich damit mein Anliegen rechtfertigen kann...)


    ;) Apollon

  • man kann sich die Anweisungen ja auch aufs Display zwischen Tacho und DZM anzeigen lassen, dann muss man nicht nach unten schauen.


    Aber nun zu Deiner Frage.


    Setup drücken - Navigation - Zielführungs- & Karteneinstellungen - Sprachführung - auf AUS stellen

  • 2 Sekunden die Fahrtrichtungsanzeige drücken!
    (Auf dem Bildschirm)

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: