Kühlerfrostschutz / Kühlmittel für 2.0 DCI

  • Hallo zusammen,
    bei meinem X-Trail fehlt etwas Kühlmittel, welches ich nachfüllen möchte. Vom Werk aus ist das Zeug blau-grün.


    Was kann man da mit gutem Gewissen nachfüllen?


    Glysantin/BASF sagt das G30 passt. Dessen Farbe ist jedoch rosa! Auf den Seiten diverser Anbieter wird auch das G12+ angepriesen.

    Nissan X-Trail T33 N-Connecta, 1.5 VC-T e-Power 157 kW 4x4 e-4orce, Champagne Silver, Voll-LED, ProPILOT

    (hoffentlich ab 02/2024)

  • EZ 08/18 ist noch innerhalb der Garantie. Ich würde damit zum freundlichen fahren. Zum einen weiss er welches Mittel da rein kommt, zum anderen, und das wäre mir der wichtigere Punkt, kann er mal prüfen, warum Kühlmittel fehlt. Ist ja eigentlich ein geschlossener Kreislauf....

    T32, 2.0 dCi, 4x4, CVT, n-connecta, 360°Safety Shield, 3. Sitzreihe, Panorama-Glasschiebedach, EZ 08/2017

  • Du kannst Dir da auch ne Flasche mitgeben lassen, hab ich vor Urlaubsfahrten dabei... ;)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • ich habe jetzt runde 33000km auf der Uhr - Flasche oder ähnliches brauche ich (noch) nicht!
    Bis jetzt habe ich bei meinem Diesel weder Öl noch Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: