Mehrer Fragen zur Hinterachse

  • Hallöchen,


    ich brauche für einen X-Trail T30 2.5 Benziner (121kW Automatik) eine neue Hinterachse.
    Dabei dachte ich es wäre eine gute Idee das selbst zu besorgen, leider habe ich von Autos, naja, eher wenig Ahnung und hoffe das es hier Leute gibt die mir evtl einige Fragen beantworten können.
    Es ist schwierig Hinterachsen für genau diesen Typ zu finden, insebsondere für Automatik habe ich bis dato noch keine gefunden. Was es ohne Ende gibt ist die Hinterachse für den Diesel (2.2 dCi).
    Also hier die Fragen :


    Macht das Getriebe (Automatik / Manuel) einen Unterschied bei der Hinterachse?
    Macht der Motor einen Unterschied?
    Welche Teile sind für eine Hinterachse bei diesem Auto überhaupt wichtig, bzw wo kann man das herausfinden? (Habe hierzu schon Pläne angeguckt, konnte aber nur semi was damit anfangen..)


    Wie gesagt, leider hört meine Ahnung von Autos bei der Physik auf..


    Ich hoffe das jemand die Geduld hat mir zu helfen!


    liebe Grüße,
    Gabriel.

  • Wäre es nicht einfacher, wenn du zu einer freien Werkstatt gehst, die sich das dann ansehen kann und ggfs. bei der Besorgung der Achse mit allem benötigten Zubehör helfen kann? Und dann auch den Einbau fachgerecht durchführt.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Die Diagnosa kommt bereits aus einer Werkstatt, leider wurde mir da nicht weitergeholfen und ich habe leider jegliches Vertrauen in Werkstätte verloren, nachdem sie mir 1.500€ für eine 250€ Reperatur veranschlagen wollten..
    Es wäre einfacher, leider aber eben auch deutlich teurer.