Erfahrungen 2.0 Diesel 4WD

  • Hallo Kollegen,


    ich könnte günstig einen 2018 Facelift Diesel 2.0 4WD bekommen.


    Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es Besonderheiten die beim Motor auffällig sind, wie ist der Verbrauch ca. Stadt/Land/Autobahn. Wiei st es mit der EuroNorm bzw. mit den Steuerkosten?



    Danke im voraus!


    Gruß


    Jochen

  • Hi @Guldukat



    Haben auch seit ca. 5 Wochen einen Facelift 2,0 4WD ...( Automatik )


    Erfahrung bis jetzt : Sehr Souveränes und geschmeidiges gleiten über den Asphalt ! 8)


    Automatik = Easy Cruisen !!! wenig Gas = lockeres slomo driving mehr Gas drückt Dich mitunter auch in den Sitz ! :thumbup:


    Den verbrauch habe ich jetzt nicht so genau verfolg ,,Durchschnitt bei mir fast gleichbleibend 8,5 - 8,7 " empfinde ich als viel !


    In einem anderen Thread, gehe ich in Punkto Sprit verbrauch nochmal auf unsere Experten hier zu !!! :D


    Er müsste nach meinem Wissen die Euro Norm 6 erfüllen, habe aber auch nur die Grüne 4 er. Plakette ( Weils die Blaue nicht offiziell gibt oder so )
    ( Man darf mich korrigieren wenn ich was falsches sage )

    Steuern wollte die Herrschaften knapp 320 Eusi



    Uns macht das Auto Spaß ... Echt toll unser Mobbi Dick :thumbup::thumbup::thumbup:


    Mit Freundlichen Grüßen
    Christian


    X-Trail T32 | 2.0 Diesel | 4*4 All Mode | Perlweiß | 7 Sitzer | Bj. 11.2018

  • Hallo zusammen
    Habe den Xtrail 2.0 Tekna
    Kann die Zeilen von Beach Boy völlig unterstreichen, im Forum auch schon oft gelobt und geschrieben.


    Der Motor passt sehr gut zum Xtrail. Es ist einfach Relax zu fahren er dreht nur hoch wenn man unbedingt will aber er muss nicht hochgedreht werden da er genug Kraft hat um im normalen Betrieb auch einmal ohne Probleme zu überholen da das Drehmoment mit 380 NM einfach dies ausmacht und beruhigend ist beim Fahren. Man hat genug Kraft aber man muss dies in einem SUV nicht zeigen, schliesslich ist dies vordergründig ein Famillien SUV und kein Sportwagen. Hervorzuheben ist dass, die Geräuschdämmung merklich verbessert wurde und die Xtronic ebenfalls nicht mehr wild hochdreht. Die kleinen fehlenden technischen Features wie ->Türen und Schiebedach ohne Memory Funktion->fehlende Tastenbeleuchtung, -> Navi ohne Apple Carplay ->und leider keine Memory Sitze kann ich verzeihen. Dafür ist bei der Sicherheit volles Haus.


    Bin sehr zufrieden mit meinem X. :):)

  • Hallo!


    Ich habe mir vor kurzem einen Nissan X-Trail 2.0 dCi 4WD Xtronic Connecta (09/2018) geholt und wollte mal nachfragen, ob das "weinen" bzw. "heulen" beim langsamen Anfahren bei einer Geschwindigkeit von ca. 35-40 km/h normal ist?
    Ich hab irgendwo nachgelesen, dass dieses "weinen" von der Bauart des CVTs kommt. Ich habe das bei den Probefahrten mit anderen 2.0 dCi 4WD Xtronik ebenfalls vernommen.


    Wollte hier nur nachfragen ob das auch andere User kennen?


    Stören tut mich das eigentlich nicht. Es ist nur eben lauter als bei anderen bekannten Fahrzeugen =).


    Bis jetzt bin ich vollstens zufrieden mit meinem X-Trail.


    Die Karosserie gibt optisch was her, der Durchzug des 2L Diesels zaubert mir auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, obwohl mir bewusst ist, dass es ein SUV und kein Sportwagen ist ;)


    Ich würde ihn nicht mehr hergeben.

  • Ob das normal ist, weiß ich nicht. Kann ich aber auch bei meiner Kiste bestätigen, dass das so ist. Ich vermute auch, dass das Geräusch vom CVT kommt.

    X-Trail T32 4x4 2.0 Diesel Connecta BJ Mai 2017