CD-Wechsler wirft die CD nicht aus.

  • Hallo zusammen,
    meine Frau wollte gestern die erste CD wechseln und hat wie bei Ihrem T30 die CD ausgeworfen und die neue CD
    sofort eingelegt, anstatt über den Load-Knopf die CD einzuladen. Die CD wurde auch scheinbar problemlos eingezogen.
    Nun kommt immer die Meldung "EJECT CD 1". Ich vermute der CD-Player hat sich verschluckt.
    Wenn man versucht eine andere CD auszuwerfen, versucht das Gerät es, aber es passiert nichts und es kommt wieder die Meldung
    "EJECT CD 1". Ab und zu kommt auch die Meldung "CD 1 IS EMPTY" und danach wieder die Meledung "EJECT CD 1"
    Könnt ihr mir einen Tipp geben wie man das Chaos im Gerät beseitigen kann ?
    Liebe Grüße Rainer

  • Ist da so ein Nadel-Loch unter dem CD Einschub? dann da reindrücken, dann wird ausgeworfen was drin ist.
    ggf. muss das Gerät auch kurz geöffnet werden.


    Ich vermute, dass 2 CDs in einem Slot sind. Klassiker.

  • Hallo tuxlinux,
    vielen Dank. So ein Loch unterhalb des CD-Schachtes gibt es leider nicht.
    Kannst Du mir sagen, ob man für den Ausbau des Radios die Batterie abklemmen muss ?
    LG Rainer

  • Hallo, ich habe vorhin beim Versuch die CD auszuwerfen mehrfach
    vorsichtig auf den CD-Player geschlagen. Und plötzlich wurde die CD
    ausgeworfen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
    LG Rainer

  • Kann mir jemand für meine T31 ein Radio mit CD-Wechsler empfehlen, welches ich anstatt des originalen Radio mit CD-Wechsler
    nehmen kann. Bei dem sollte dann auch hinterher noch die Lenkradsteuerung funktionieren. In meiner Werkstatt hatte man mir mal gesagt.
    Das Radio kann man nicht tauschen, da es mit an der Steuerung hängt. Aber es werden ja einige Radios für den T31 verkauft.
    Also scheint es doch zu funktionieren.
    LG Rainer

  • Die 90er haben angerufen - sie wollen ihren CD Wechsler zurück! :D


    es gibt kaum noch CD Wechsler. Aktuell nimmt man ein Gerät auf Android Basis. Die Musik kommt direkt (DAB+ / Spotify) oder via USB Stick.


    Beim T32 haben wir von Dasaita ein hervorragend Gerät. Voll integriert mit allen Funktionen.
    ich gehe davon aus, dass das beim T31 ähnlich gut funktioniert: https://de.aliexpress.com/item/33013521258.html