Rückfahrkamera

  • Hallo!


    Fage bezüglich Rückfahrkamera T32 FL.


    Hat die Aussen noch einen Rahmen (Trichterförmig) über die Kamera oder ist die nur von hinten aus der Hecklappe gesteckt?


    Mir hat ein unbekannter Zeitgenosse die Kamera in die Hecklappe gedrückt!!! Hat wohl jemand versucht diese zu öffnen! :thumbdown:
    Dabei ist leider der Halterungsclips gebrochen. Nun gibt es das nur mit der Cam.
    Von aussen siehts so aus als fehlt da noch was!?? Könnte da mal wer bei sich nachschauen und bescheid geben?


    Vielen Dank
    Grüße Peter

  • Zieh mal innen die Verkleidung der Heckklappe ab.
    Die ist nur aufgeclipst, die kann man mit sanfter Gewalt einfach mit den Händen abziehen.
    Dann wird das Hinterland schon sichtbar.

  • Danke für die Antwort!


    Das Hinterland habe ich schon erkundet und wie schon geschrieben ist aufgefallen das die Cam nicht mehr halten kann da der Befestigungsclip gebrochen ist!


    Die "andere Seite" aussen interessiert mich ob ich da noch was verloren habe!


    Rahmen oder Ähnliches!??

  • hmm, nö.
    Die hintere Kamera hat eine Waschdüse, die ist ja aber direkt an der Kamera mit dran.
    Ein Rahmen oder so ist da ihmo nicht.
    Ich habe das allerdings auch noch nie auseinander genommen...

  • ich hab 'n 2017er.
    doch, hinten wird regelmäßig gereinigt.
    Da ist auch ein Schlauch entsprechend verlegt. Keine Ahnung ob der Direkt an der Kamera anschließt oder wie das konstruktiv gelöst ist.
    noch nie so eine Wasserspur auf der Heckklappe gesehen?

  • Gerade eben die Kamera angeschraubt!


    Habe Tekna Ausstattung BJ 2018 aber von einer Reinigung der Cam ist weit und breit nichts zu sehen.
    Hatte auch außen die Blende ab! Da ist nix!
    Es geht auch kein Schlauch zur Cam.


    Grüße Peter