Fahrwerkregelsystemfehler

  • kennt einer von Euch die Fehlermeldung?
    Gelbwarnung auf Display
    Fahrwerkregelsystemfehler


    NACHTRAG
    Seit gestern haben wir einen neuen Fehler Gelbwarnung Vorsicht Fahrwerkregel Systemfehler
    Nach Zündung aus/ein war er weg.
    Hab im Internet nichts gefunden.
    Vielleicht kennt einer den Fehler und Ursache?

  • ja danke für den Tipp die haben mir ja beim letzten Problem sehr geholfen, ...
    Siehe NBA aktiviert grundlos.
    Soviel zur Werkstatt. Aber mit unseren sind wir ja jetzt doch im betroffenen Teilnehmerkreis für eine Überprüfung und evtl. Update vom autonomen Notbremsassistenten diesen Freitag. Meine Frau bringt den xtrail hin. Es irgendwas daran gemacht und wenn ich ihn dann abhole kann keiner was dazu sagen. Doch ! Der das gemacht hat ist heute nicht da, ich kenn den Vorgang nicht, bin nur zufällig da, ..... .

  • Hallo Zusammen,


    die ursprüngeliche Frage und die Antworten darauf sind zwar schon etwas älter, aber ich hatte Heute auch die Anzeige und vielleicht auch eine Idee woran es liegen könnte:


    Zusätzlich hatt ich aber auch die Meldung, dass "Kein Schlüssel in der Nähe" zufinden ist (Keyless).


    Anspringen wollte der X-Trail auch nicht mehr....also mal die Batteriespannung gemessen....9,71V.


    --> Könnte also der Fehler mit einer fehlerhaften SPOannungsversorgung / zu niedriger Bordspannung in Verbindung stehen?


    Vierlleicht hilft es weiter....


    Meine Batterie hängt erst einmal an der externen Ladung (Seit dem ist auch der Fehler wieder weg).


    Weiter gute Fahrt!


    Grüße

  • Tja, die Batterie beim Xtrail braucht viel Zuwendung. Ich lade im Winter so alle 2 Monate über Nacht mal nach, und siehe da, das fast schon in Vergessenheit geratene Start/Stopp-System aktiviert sich während den ersten beiden Wochen wieder ...

    Anspringen morgens war noch nie ein Problem, beim Anlassen fällt die Bordspannung am Zigarettenanzünder kurzfristig bis auf 9,1 Volt ab, aber alles o.k.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)