Tagfahrlicht anzapfen

  • Guten Tag,
    Bin neu hier und habe mir vor 2 Monaten den neuen x-trail benziner mit automatik in der teckna version gekauft.
    Was mich stört, dass die Tagfahrleuchten vorne leuchten und hinten nichts. Deshalb hab ich mir für hinten Leuchten gekauft, die anstelle der Abdeckung über den hinteren Leuchten angebracht werden. Die passen zu 100 % und sind normalerweise an die hinteren lampen anzuschliessen, so dass man Stopp und Standleuchten hat. Nun habe ich mir gedacht dass ich die Standleuchten an die Tagfahrleuchten klemme damit der Wagen auch bei Tag hinten beleuchtet ist und die andere an die Stoppleuchte. Nur weiss ich nicht woher ich den Strom der Tagfahrleuchte abklemmen kann. Hat villeicht schon jemand von euch sowas getan. Würde mich auf eine Antwort freuen, oder mir bleibt nur der Weg zum Händler.
    Hier noch der link für diese Zusatzleuchten : Rear Window LED High Brake Light Lamp 2P For Nissan X Trail Rogue T32 2014 2019 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ok, dann ist gut. Wobei es halt immer drauf ankommt, wo man macht.
    Zum ersten Mal TÜV mit allen diesen Sachen bekommen, war TÜV Rheinland. Hyundai von Frau mit fast selben Sachen auch ohne Problem beim TÜV Taunus.
    Und nur TÜV Hessen macht faxen. Aber wusste vorher nicht, war zusammen mit der Inspektion vom Autohaus aus.
    Ansonsten sind meine anders als die aus dem Link. Sind schwarz und nicht chrom, sind komplett als leiste und wie einzelne LEDs und haben noch Blinker Funktion in gelb sprich sind 2-way.

  • Guten Tag,
    Bin neu hier und habe mir vor 2 Monaten den neuen x-trail benziner mit automatik in der teckna version gekauft.
    Was mich stört, dass die Tagfahrleuchten vorne leuchten und hinten nichts. Deshalb hab ich mir für hinten Leuchten gekauft, die anstelle der Abdeckung über den hinteren Leuchten angebracht werden. Die passen zu 100 % und sind normalerweise an die hinteren lampen anzuschliessen, so dass man Stopp und Standleuchten hat. Nun habe ich mir gedacht dass ich die Standleuchten an die Tagfahrleuchten klemme damit der Wagen auch bei Tag hinten beleuchtet ist und die andere an die Stoppleuchte. Nur weiss ich nicht woher ich den Strom der Tagfahrleuchte abklemmen kann. Hat villeicht schon jemand von euch sowas getan. Würde mich auf eine Antwort freuen, oder mir bleibt nur der Weg zum Händler.
    Hier noch der link für diese Zusatzleuchten : Rear Window LED High Brake Light Lamp 2P For Nissan X Trail Rogue T32 2014 2019 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Mach halt einfach das Licht an und gut. :D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Never touch a running system :D


    Tagfahrlicht spielt sich überraschenderweise komplett vorne ab, da kannst du hinten nix anzapfen.
    Was du machen könntest: Leuchten auf Dauerplus. Weil Auto läuft = mind. Tagfahrlicht an.


    @Timtom
    Im Nissan Autohaus muss man damit rechnen, dass die Mechs den Prüfer noch drauf hinweisen 8|
    Aber auch bei uns ist der TÜV - weil da auch Prüfer ausgebildet werden - sehr kritisch.
    Ich gehe lieber zur Dekra. Da gibt es Kaffee, netten Plausch und fertig :thumbup:

  • Hallo,
    Ich wollte schon eine Leitung von vorne nach hinten ziehen. Das geht ganz problemlos. Hab auch meine hintere Dashcam so angeschlossen. Nur weiss ich nicht wo ich an die Tagfahrleuchten anklemmen kann.