Nissan X-Trail T32 China Naviradion

  • Hallo,


    ich stelle mich kurz vor: Ich fahre einen Nissan X-Trail T32 Visia Diesel
    Bin sehr zufrieden und habe das Standardradio gegen ein Navradio von Vtopek getauscht.
    Mit dem mitgelieferten Adapter funktionieren die Lenkradtasten Einwandfrei.
    Aber: Die Orginal Uhr wird nicht vom Navi synchronisiert und ich weiß nicht wie ich Sie einstellen kann.
    Und Im Zentraldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser werden auch die Sender/die Quellen (Aux etc.)
    nicht angezeigt.
    Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass auf die Rückfahrkamera geschaltet wird aber ich kein Bild bekomme.


    Gibt es eine Pinbelegung für den CAN BUS Stecker?


    Vielleicht hat da jemand Erfahrung.

  • Dieses Gerät? https://de.aliexpress.com/item/4000190077959.html


    Die Uhr wird nicht vom Navi synchronisiert? Welche Uhr?
    Im Tachodisplay werden die Sender mit Android nicht angezeigt.
    Das wird von den Chinesen immer gezeigt aber ist nicht drin.


    Kamera Rückwärts:
    Hast du die Videoleitung angeschlossen?
    Klingt als hätte er Signal zum umschalten (Bildschirm wird schwarz?) aber kein Videosignal.


    CAN-Bus sind exakt 2 Kontakte. Da kann man nicht mit rumspielen.

  • trxlinux vielen Dank für deine schnelle Antwort,
    Es geht um die Fahrzeug Uhr. Mit dem Original Radio wird diese eingestellt bzw. Synchronisiert.
    Das funktioniert mit dem China Navi nicht.


    Der Fahrzeugstecker auf dem die CAN Bus Anschlüsse sind hat mehr als die CAN Pins zu bieten. Aber ich weiß nicht was für Signale das sind.Beim Nissan X-Tail T32 scheint es sehr viele verschiedene Radio Anschlüsse zu geben. Nicht mal meine Werkstatt kennt alle.
    Bei mir liegt mehr als ein CAN Bus auf dem Stecker und noch weitere Signale z.B. die Aux Schnittstelle.


    Ja die Kamera hat schon mal funktioniert. Will aber nicht mit diesem Navi. Deshalb habe ich die Mitgelieferte Kamera angeschlossen. Leider kein Erfolg. Auflösungseinstellungen alle kein Erfolg. Es scheint irgendetwas zu verhindern das, dass Bild angezeigt wird.
    Habe an den Hersteller Support geschrieben leider noch keinen Erfolg. Beschreibung war auch keine dabei.


    Ja die Anzeige soll bei dem Navi (siehe Bild) funktionieren aber wer glaubt wird selig. Da hast Du recht wird Zuviel versprochen.

  • Sorry bin neu hier.
    Der Adapter der mit dem Navi mitgeliefert wurde hat drei Stecker bzw. Möglichkeiten um das CAN Bus Signal abzugreifen. Zwei von diesen Steckern würden auf die Fahrzeug Verkabelung passen. Ich habe nur den Angeschlossen der definitiv nur zwei Leitungen hat und einen Fahrzeug CAN Bus kontaktiert. Damit funktionieren auch die Lankradtaster, nicht aber das Display. Den Stecker mit mehr Leitungen habe ich mir nicht getraut anzuschließen.