Differenzdrucksensor

  • Bei meinem XTrail, Baujahr 2007 war der DPF (eigentlich ja ein Dieselkatalysator) nicht mehr zu retten, einen neuer wurde eingebaut und auch Schläuche und sonstige Leitungen.


    Jetzt zeigt der Differenzdrucksensor unlogische Werte an, nämlich, dass die Abgase hinter dem DPF heißer sibd als vorher. Auch ist die Motorkonztollleuchte angegangen.


    Abhilfe w#re ein neuer Sensor, der ist aber nirgendwo zu kriegen, er wird von Nissan nicht mehr produziert ?(
    und online ist auch nix zu machen.


    Hat der Senson eine OE Nummer?


    Wo könnte man das Teil herbekommen?


    Gibt es eine andere Lösung?


    Vielen Dank

  • Ich habe wohl gerade das gleiche Problem.
    Er hat in letzter Zeit oft das Reinigungsprogramm durchgespielt. Zum Schluss lief er im Stand nicht mehr. Ab 2.000 Umdrehungen konnte ich fahren, darunter gab es noch ein schnarrendes Geräusch und er war aus. Nun habe ich den DPF gereinigt, neue Glühkerzen gibt es neben natürlich Öl + Filter auch. Einen Drucksensor wollte ich auch haben, aber auch keinen gefunden. Nun werde ich erstmal langsam bei dem Wetter wieder zusammenbauen.
    Zwei Injektordüsen schwitzen oben auf dem Deckel. Ist das vielleicht durch den Überdruck gekommen?


    Ich melde mich, wenn ich weiter bin, freue mich aber auch auf alle Hinweise und Tipps