Gibt es schon Erfahrungen mit dem 1.7l Diesel

  • Ja aber 2019 ist ja fast durch...
    Die Motoren sind ja nun schon einige Monate auf dem Markt. Mich verwundert es auch ein wenig, das man so wenig vom 1.7 Liter liest und hört.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hi,


    war vorgestern bei einem großen Nissan Händler im Süddeutschen Raum und der hat am neuen Diesel fast kein gutes Haar gelassen. Vor allem der relativ hohe Verbrauch des eher schwächlichen neuen 1.7er Diesel hat er deutlich kritisiert.
    Vielleicht war es auch nur ein Verkäufertrick, um seine ollen Euro5 Diesel noch vom Hof zu bekommen ... ;)

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Hi,


    war vorgestern bei einem großen Nissan Händler im Süddeutschen Raum und der hat am neuen Diesel fast kein gutes Haar gelassen. Vor allem der relativ hohe Verbrauch des eher schwächlichen neuen 1.7er Diesel hat er deutlich kritisiert.
    Vielleicht war es auch nur ein Verkäufertrick, um seine ollen Euro5 Diesel noch vom Hof zu bekommen ... ;)

    Die 1.6 Diesel seit 2016 waren Euro 6 ;)

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Seitdem ich so ein Modell gefahren habe, wird es vorerst bei mir weiterhin beim SUV nur Diesel geben. Damit streut der Verbrauch nicht so extrem und man kann noch was ziehen. Die Hybride sind leider nur auf dem Papier sparsam.
    Aber zum Glück hat man aktuell ja noch die Wahl.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen