Unfall am Freitag, den 13.

  • Da hat es ordentlich gekracht und ich bin nicht dabei gewesen.


    Meine Frau, die eine sehr defensive Fahrerin ist, wurde gerammt und in die Ampel gedrückt.
    Zum Glück wurde Niemand verletzt, Polizei wie auch Krankenwagen waren innerhalb 1 Minute vor Ort. Die waren zufällig 2 Straßenecken weiter. Meine Frau erlitt nur einen Schock.


    Das Beste ist, sie hat den Wagen gerade aus der Werkstatt geholt.
    Haben den Dicken einfach wieder hingebracht und einen Murano als Leihwagen bekommen, super Service von unserem Freundlichen.
    Die haben große Augen gemacht.


    Also die komplette linke Seite (beide Türen + Kotflügel vorne) hinüber und die Front samt Motorhaube.
    Was noch drunter steckt wird der Freundliche auflisten. Wir sind mal gespannt was der Gutachter sagen wird.


    Euch jederzeit eine sichere und gute Fahrt :)


    https://www.xtrail-forum.de/ga…-Unfal-am-Freitag-den-13/
    https://www.xtrail-forum.de/ga…-Unfal-am-Freitag-den-13/
    https://www.xtrail-forum.de/ga…-Unfal-am-Freitag-den-13/

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Zum Glück keine Verletzten, Blech kann man reparieren.


    Wird aber vermutlich auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus laufen.


    Vielleicht kannst Du dir dann ja einen neuen T32d holen.

    Ja dankeschön.


    Meinst Du wirklich es könnte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein? ;(
    Ich habe keine Ahnung was der aktuelle Wert vom Xtrail ist, aber das wäre echt schade. Ist für uns das ideale Fahrzeug als 7sitzer.


    Mein Freundlicher meinte das wenn wir den Wagen mal verkaufen möchten, wir angeben müssen das es ein Unfallwagen ist und das ärgert mich schon etwas.


    Oh mann...ich check mal Autoscout was der Dicke momentan so kostet.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Ja dankeschön.
    Meinst Du wirklich es könnte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein? ;(
    Ich habe keine Ahnung was der aktuelle Wert vom Xtrail ist, aber das wäre echt schade. Ist für uns das ideale Fahrzeug als 7sitzer.


    Mein Freundlicher meinte das wenn wir den Wagen mal verkaufen möchten, wir angeben müssen das es ein Unfallwagen ist und das ärgert mich schon etwas.


    Oh mann...ich check mal Autoscout was der Dicke momentan so kostet.

    Dafür solltest du üblicherweise einen Zuschlag von der gegnerischen Versicherung erhalten. Musst aufpassen, dass die nicht nur den Schaden selbst bezahlen, sondern den Wertverlust aufgrund des Unfallschadens für den Wiederverkauf auch noch abdrücken.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Hatte einen ähnlichen Unfall, wurde von links von der Straße geschoben nachdem ich in der Waschanlage meines Freundlichen war.
    Der Schaden bewegte sich knapp unterhalb des Totalschadens, so um die 24000 Euro.
    Habe den Schaden reparieren lassen, das hat fast 4 Wochen gedauert.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Servus und Danke für eure Tips.


    Also der Gutachter war gleich am Montag den Dicken begutachten und beziffert den Schaden auf rund 13.000 €, somit kein wirtschaftl.Totalschaden.
    Sämtliche Ansprüche wie Wertminderung, Schadensersatz, Mietwagen etc. werden vom Rechtsverdreher von unserem Freundlichen eingefordert.
    Das läuft alles Hand in Hand. :thumbup:


    Wir werden den Dicken auch reparieren lassen und weiterhin fahren. :thumbup:

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016