Vibrationen bei bestimmter Drehzahl

  • Hallo,


    bin heute zwei 1.6 Diesel Xtrails Probe gefahren, dabei hat der Allradler (EZ 10/15, Euro6) beim untertourigen Beschleunigen (ab ca. 80 km/h im 6.Gang) einen kurzen Moment deutliche feine Vibrationen (am ganzen Auto und in den Pedalen) erzeugt. Nach dem ich das bemerkt hatte, habe ich versucht, die Vibrationen nochmals zu erzeugen, aber es ist mir nicht mehr gelungen. Scheint, als ob das nur einmal aufgetreten wäre. Fahrzeug bzw. Motor waren beim Auftreten der Vibrationen nicht mehr ganz kalt.
    Habe ich so noch nie erlebt (bin schon ein paar Xtrails Probe gefahren).


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Fzg. wäre für mich echt interessant, aber ich kann das Problem nicht einschätzen.


    P.S. Der zweite Xtrail (Frontantrieb, EZ 11/14, Euro5) hat - wie gewohnt - überhaupt nicht vibriert und war bei Start der Probefahrt kalt.


    Gruß
    Pafdaddy

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Evtl. von der Straße eingetragen ?
    Kaltlaufphase des Motors ?
    Oder ein Bauteil ( AGR ? ) hatte grad mal Schluckauf.......

  • Danke mal für die euro Infos!


    Wie gesagt, war nur am Anfang einmalig, wobei der Motor da nicht kalt war, danach nur noch minimal bis gar nicht mehr. Beim Anfahren und Bremsen war gar nix zu bemerken.
    Als ich den Verkäufer darauf angesprochen hatte, hat er erwähnt, daß das schon mal war und in der Werktstatt behoben wurde und er es bis jetzt nicht wieder bemerkt habe...


    Gruß

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)