Problem mit Funkfernbedinung.

  • Hi Leute.


    Meine 4 Jahre alter x-trail hatte heute morgen keine Lust zu fahren .


    Mit Fernbedienung nr 1. hörte man beim Drücken des knopfes der Fernbedienung, ein leises Klacken im Auto aber es ging nicht auf.
    Also habe ich meine Fernbedienung Nr. 2 genommen und sehe da, er ging auf.


    Am Auto selbst kann es nicht liegen, sondern an der Fernbedienung.
    Vielleicht ist da die Batterie zu schwach oder hat jemand ne andere Idee?

  • naja, ist trotzdem komisch, denn wenn es knackt, bekommt er ja ein Signal. Wechsel doch einfach mal die Batterie im ersten Schlüssel und schau was er dann macht.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ja, werde ich heute nach der Arbeit machen.
    Muss aber dazu sagen, dass es meiner Frau heute morgen passiert ist und sie panisch bei mir auf der Arbeit angerufen, dass das Auto nicht aufgeht.


    Dann habe ich vorgeschlagen die zweite Fernbedienung zu benutzen U d mit der klappte es.
    Haben das Auto erst seid vorgestern, kann sein dass sie irgendwas falsch gedruckt hat.
    Ansonsten wechsle ich nach der Arbeit die Batterie in der Funkvernbedining aus.


    Frauen.......

  • :D:D:D:D:D:D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Heute die Fernbedinung aufgemacht und beim herausnehmen der Batterie darauf geachtet wie sie drin steckt damit
    ich die neue genauso rein stecke.


    Gesagt , getan und immer noch keine Funktion....


    Und dann dachte ich, du hast das Auto erst ein Paar Tage, was ist wenn der Vorbesitzer in diesen Schlüssel die Batterie falsch rein gesteckt hast und du den schlüssel noch nict benutzt hast sondern den anderen von beiden.


    Und so wars, Batterie herum gedreht und gestcekt, jetzt klappt es.