Außenspiegel anklappen

  • Hallo,


    irgendwie blicke ich nicht richtig durch.


    Außenspiegel mit Taste am Griff an- und ausklappen habe ich schon gemacht - soweit so gut. Gestern wollte ich am geparkten Fzg. die Außenspiegel anklappen, also Fzg. entriegelt, Fahrertür geöffnet, Taste gedrückt und es ist nichts passiert. In der Bedienungsanleitung steht dazu ja so gut wir gar nichts, außer, daß nach mehrmaliger Betätigung die Taste deaktiviert sein könnte.
    Muss sonst noch was aktiviert werden oder kann man die Taste wieder aktivieren falls diese automatisch deaktiviert wurde?
    Info: Habe die Tekna Ausstattung


    Gruß

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Moin,


    es gibt ein original Nissan Modul, welches nach ausschalten der Zündung (Parken) die Spiegel automatisch an- und beim Starten wieder ausklappt. Habe ich bei meinem Nissan Händler für insgesamt 149€ einbauen lassen.


    Nissan-Teilenummer KE9634E002



    Gruß


    Jochen

  • wer es denn braucht ?( ich schaffe es noch (bei Bedarf) auf den Knopf zu drücken :) und der Knopf funct bei mir (noch) einwandfrei :thumbup:

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterH ()

  • bin gerade etwas irritiert, man kann doch im Bordcomputer einstellen, dass sich die Außenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeuges automatisch anklappen und beim öffnen des Fahrzeuges wieder aufklappen.


    So ist es zumindest bei meinem X...

  • bin gerade etwas irritiert, man kann doch im Bordcomputer einstellen, dass sich die Außenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeuges automatisch anklappen und beim öffnen des Fahrzeuges wieder aufklappen.


    So ist es zumindest bei meinem X...

    Ja beim Facelift kann man es im Menü einstellen. Der Vorfacelift hat aber glaub ich nur den Handtaster in der Tür, für die Komfortfunktion braucht es ein Extramodul.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Oh, danke, muss ich doch glatt ausprobieren.
    Alle meine Fahrzeuge waren bis jetzt old school mit Zündschlüssel im Schloß auf Stufe 1 oder ähnliches :whistling:

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)