Qi - kabelloses Laden

  • Hallo,


    nachdem ich mich nach 4 Jahren doch mal zu einem neuen Taschencomputer durchringen konnte, ist das kabellose Laden jetzt eine Option.
    Bei Aliexpress gibt es für den Dicken entsprechende Ladepads:


    Wireless Charging Armrest Box Storage Modified For 14-18 Nissan (Ablage in der Armlehne)


    QI Wireless Car Charger For Nissan X-trail / Qashqai 2015-2019 (Ablage ion der Mittelkonsole für VFL )


    QI car wireless charger For Nissan Qashqai/X-Trail 2017 (Ablage in der Mittelkonsole FL )


    Benutzt das schon jemand?

  • Die Fläche steigt nach hinten an, ist also keine klassische Schale mehr.


    Aber jetzt wo du es sagst - Lustiges Miniatur-Handy da auf den Bildern :thumbup:

  • joah - eher so ein "nice to have.".
    Neue Autos haben das jetzt oft ab Werk drin.


    Ist ja auch verdammt praktisch, nix mehr mit anstecken, nix mehr mit Kabel die rumhängen.
    Aktuell habe ich an fast alle USB Geräte so Magnet-Stecker. Auch schon nicht verkehrt - trotzdem aber ja noch Kabelage.


    Kollege hat mir gerade von seinen Problemen mit dem QI-laden berichtet: Wenn er seine Handyhülle nicht abnimmt klappt das nicht.


    Ich schätze, ich probiere das erstmal daheim ausreichend aus.

  • Ich lade mein Samsung S7 schon seit Jahren mit Hülle - induktiv. Klappt einwandfrei!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • ich mein s9 auchmit Hülle, aktuell in ner QI Halterung die am mittleren lüftungstunnel klemmt. Mit dem neuen dasaita wär aber ne QI Ladeschale schon cool. Hat die schon wer verbaut?
    Wie wird die angeschlossen?



    Blöde Frage für die Foren neuen.


    VFL, FL??

  • VFL, FL??

    VFL = vor Facelift = T32B = bis Anfang 2017


    FL = Facelift = T32C = Ab 2017


    Problemlos erkennbar an der geänderten Schnauze des Dicken.
    Da auch einige technische Details sich verändert haben müssen wir immer darauf achten.



    Wie wird die angeschlossen?

    Für die Version VFL liegt wohl ein Adapter für die 12V Steckdose bei.
    Für die Version FL muss man wohl an der JB den Strom abgreifen. Zumindest sagen das die Kabel.

  • Ahh ok Danke für die Aufklärung, ja dann hab ich den VFL, mal anschauen wenn ich das dasaita drin hab ob dann das QI panel reinkommt, sofern das S9 reinpasst.


    wäre ja doof wenn ich dann trd noch die 12V steckdose belege, vllt gibts da noch ne coolere Lösung.