Was darf ein Frontscheibenaustausch kosten

  • Hallo zusammen,


    Gestern hat meine Frontscheibe erwischt (Baujahr 2018). Hab mich gerade niedergelegt was der
    Austausch kosten soll. Es soll knapp 2.000 € kosten, wobei die Scheibe an sich mit 722 € netto im KVA steht.
    Ist das ein normaler Preis? finde ich persönlich ziemlich überzogen.
    Habt ihr da Erfahrungswerte?


    LG
    MRB

  • na ja, das tut sie wohl. Aber egal wer es zahlt, der Preis ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen. Deshalb die Frage

  • Je nach dem was für Scheibe. Mit Heizung oder ohne. Was für Elektronik Kram dran hängt. Was für Motor - diesel hat dickere Scheibe, deshalb wird es empfohlen bei Benziner einbauen zu lassen, wenn möglich ist.

  • 2016 habe ich bei Autoglass 1290 Euro für den Einbau bezahlt. Zur Kalibrierung der Elektronik hätte ich zu Nissan müssen. Teil und Vollkasko habe ich 2019 abgemedet.

  • Moin,


    ich habe bei meinem 2017er in 2019 eine neue Frontscheibe (ohne Heizung) bekommen. Kosten bei Nissan 1722,82€.


    Im übrigen würde ich mir genau überlegen, ob ich die Teilkasko kündige. Schaut euch mal diverse Preise für Teile an, die unter die Teilkasko fallen. Ich sag nur LED-Scheinwerfer.



    Gruß


    Jochen

  • Ich denke dabei kommt es sehr auf die verschiedenen Kombinationen der Selbstbeteiligung an...
    Aber ich hab natürlich auch Vollkasko mit Teilkasko. VK mit 500,- Selbstbeteiligung, TK ohne Selbstbeteiligung.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Danke Euch für Eure Mitteilungen.
    Die Frage wurde mir beantwortet.


    Was mich allerdings wundert (und nicht nur hier) ist, das man immer am Thema bzw. An der Frage vorbei Antworten bekommt.


    Die Frage war auf die Angemessenheit, des in meinen Augen hohen, Preises bezogen. Nicht darauf ob die Versicherung das zahlt, oder ob es Sinn macht das -weil Benziner oder Diesel- in der Werkstatt machen zu lassen, oder ob es eine Überlegung Wert ist die TK oder VK zu kündigen aufgrund der hohen Teilepreise.


    Danke für die Auf die Frage gezielten Antworten.


    LG
    MRB

  • Vielleicht sind aber Antworten dabei die andere Interessieren.
    Ich habe hier in der Suchfunktion schon jede Menge Antworten gefunden, die auch unter einem anderem Thema liefen.
    Solange Du die gesuchte Antwort erhältst ist doch alles okay.
    Ich finde Foren in denen die Administration alles reglementieren ziemlich nervig.


    Aber so ist halt jeder anders.


    VG Christian

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern