XTRAIL Zeitumstellung

  • Werde ich morgen mal checken. Mein C4 Cactus macht das auch automatisch, aber immer erst einen Tag später.
    Weiß der Geier weshalb ?(

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Meines Wissens nach greift das Connect die Zeit über die Radiosender DAB+ ab und korrigiert damit auch die Systemzeit beim Dicken. Ich glaube man kann zwischen manuell und automatisch wählen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Mir ist während der jetzigen Winterzeit schon einige Male aufgefallen, das die Zeit bei Einschalten der Zündung 1 Stunde zurück ist und dann erst so nach 2-3 Sekunden umspringt. Aber nicht immer, meist ist sie direkt richtig.
    Intern wird die Uhr daher wohl auf UTC laufen und addiert dann irgendwie die Zeitzone dazu. Mal sehen, ob sie demnächst auch mal 2 Stunden zurück ist.


    Ob das schon immer so war kann ich nicht sagen, ist mit erst in den letzten Monaten aufgefallen. Beim ersten Mal hatte ich gedacht, ich hätte eine Stunde verschlafen und an meinem Verstand gezweifelt bis dann ein paar Sekunden später die Erlösung im Display erschien. :saint:

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter