Spannung System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spannung System

      Hallo zusammen.
      Ich wollte Mal fragen welche Spannung okay ist, mir erscheint die Spannung als ziemlich gering ab und an. So wie ich es verstanden habe ist eine 12v batterie bei 11,8v mehr oder weniger leer. Und bei 12,8v voll.

      Wenn ich den Motor ausschalte und die Zündung anlasse sinkt die Spannung innerhalb von etwa 3 Minuten auf 11,8v etwa ab. Als zusätzlichen verbraucher hängt noch eine dashcam mit dran.

      Starten und alles andere geht problemlos.
      Kann es sein das sie Anzeige im connect2 Servicemenü nicht die korrekte batterie Spannung ist?
      Ich hab auch so ein Zigarettenanzünder Volt USB messer, wobei das immer 0,5v weniger als das connect2 anzeigt. Aber dem Teil sollte man wohl eher weniger vertrauen.

      Was habt ihr denn für Volt beim Motor ausschalten nach längerer Fahrt. Das Bild ist direkt nach stoppen des Motors

      ""
    • Meiner fällt auch immer unter 12V wenn er länger steht bzw. nur Kurzstrecke fährt.
      Merke ich daran, wenn das Start/Stopp System sich sofort abschaltet. USB Charger mit Voltmeter zeigt nach dem Öffnen der Türe dann auch um die 11,8V an.
      Habe sie vor 3 Monaten mal geladen, war aber ruck-zuck wieder (fast) leer.

      Bei der Inspektion wurde die Batterie bisher immer mit 75% Ladezustand gemessen, auf dem Wisch steht auch "Batterie ersetzen". Der :D hat bisher aber nichts gesagt.

      Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

    • Als Tip wenn möglich und ne Garage vorausgesetzt öfters mal per Hand mit einem Ladegerät aufladen.
      Hat was mit dem Batteriemanagement/Laden und dem höheren Ausstoß von CO2 durch Ladung etc.
      Die Batterie wird langsam geladen und am Ende ist sie schneller kaputt.
      Ein tolles CTEK kaufen und dranhängen ist günstiger als eine neue Batterie incl. anlernen.

      X-Trail T32 / Tekna / 1,6dci / 4x4 / Pearlwhite / Dasaita Umbau / Türen gedämmt / Lautsprecher getauscht / Umbau LED / Panorama Modul / Fenster Modul